UltraVNC mit Windows 8 und 7

UltraVNC mit Windows 8 und 7

+++ Remote Desktop per UltraVNC +++

Zur Fernsteuerung meines „Windows 8“ Notebooks von meinem Windows 7 Home Premium Computer aus, wollte ich mir urspr√ľnglich eine RemoteDesktopVerbindung mit Windows-Bordmitteln einrichten. Leider funktionierte dies mit der Home Version bei mir nicht, so dass eine andere L√∂sung her musste.

Die Lösung heißt UltaVNC und gefällt mir ohnehin nun wesentlich besser, da UltraVNC folgende Möglichkeiten bietet:

+Der angemeldete Win8-User muss sich nicht abmelden
+Also auch am Server kann einer die Session verfolgen und auch bedienen
+Multi-Session fähig, also mehrere Clients zeitgleich
+Integrierte Dateitransfer-Funktion
+Verschl√ľsselte Verbindung
+Chatfenster f√ľr s√§mtliche Clients / Server
+Sichere Rechteverwaltung
+Nutzbar √ľber Internet oder Heimnetzwerk
+NATtoNAT connectors
+Multiple-Monitor-Support
+Viewer Auto scalling, automatische Bildskalierung
+Incl. praktischer Toolbar und vielen weiteren Funktionen

Und das beste, die ultraleichte Installation und Einrichtung!!!!!!!!!

UltraVNC, Logo
UltraVNC, Logo

 

Download & Installation

UltraVNC können Sie hier herunterladen: http://www.uvnc.com/
Diese ist auch f√ľr Windows 8, sowohl  f√ľr 32 als auch 64bit Versionen.

Nach der Installation erscheinen folgende Programmverkn√ľpfungen:
UltraVNC Viewer,  UltraVNC Server und Edit Settings

Server-Einstellungen

-Starten Sie den UltraVNC Server durch doppelklick
-Anschießend erscheint rechts unten das UltraVCN Symbol als Icon neben der Uhr:

UltraVNC, AdminProperties
UltraVNC, AdminProperties

-Mit rechter Maustaste auf  das hellblaue Auge > „Admin Properties“
-Hier muss ein beliebiges Passwort gewählt werden (wird 2x eingetragen)
-Es können zudem weitere Einstellungen getroffen werden
-Die Servereinrichtung ist damit schon abgeschlossen!

UltraVNC, Server Einstellungen
UltraVNC, Server Einstellungen

Client-Einstellungen

-F√ľr die Clientverbindung nun doppelklick auf den „UltraVNC Viewer“
-Die Standarteinstellungen k√∂nnen √ľbernommen werden
-Nun noch dieVNC Server IP eingeben z.B. 192.168.1.10 und auf Connect klicken

UltraVNC Client Settings
UltraVNC Client Settings

-Anschlie√üend noch das Passwort des Servers eingeben und schon kann ich den anderen Rechner √ľber den Client fernsteuern und sehe seinen Desktop!

 

File Transfert per UltraVNC

Im Anschluss möchte ich beispielhaft den FileTransfer vorstellen.

In der Bedingungsleiste am oberen Rand ist ein Icon f√ľr den FileTransfer dargestellt:

UltraVNC, Open File Transfer
UltraVNC, Open File Transfer

Sobald man auf diesen klickt, öffnet sich folgendes Dialogfeld zum Transfer:
Alles weitere sollte selbsterklärend sein.

UltraVNC, Client File Transfer
UltraVNC, Client File Transfer

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im S√ľden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, ver√∂ffentliche ich neben meiner hauptberuflichen T√§tigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im √úberfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb m√∂chte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. √úber euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschl√§ge und W√ľnsche w√ľrde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.