MemberWing-X für WordPress
MemberWing-X ist ein kostenloses Tool, dass es leicht macht, kostenlosen von kostenpflichtigen Inhalt zu trennen in einem WordPress-Blog zu trennen.
Folgende Möglichkeiten bietet das MemberWing-X Plugin:
+ Zugriff für Mitglieder (kostenlos) oder freie Probeartikel
+ feste Preise PRO Artikel oder je Download
+ Mitgliedschaften eingeteilt in frei definierte Kategorien z.B. Gold, Silber, o.ä.
+ Mitgliedschaften, die für eine fest definierte Zeit gültig sind, z.B. einen Tag
…und das Beste, alle diese Möglichkeiten sind miteinander kombinierbar!!
Installation:
1.MemberWing-X herunterladen
MemberWing-X von der Webseite herunterladen
2. …und installieren
Die entpackte Version per FTP in den Ordner wp-content/plugins hochladen
oder
als Admin im WordPressblog einlogen > Plugins > Installieren > Hochladen und das heruntergeladene MemberWing-X-zip-File auswählen und installieren
3.Eventuelle Probleme mit den Zugriffsrechten
Es kann sein, dass sie die anschließende Fehlermeldungen erhalten, wenn sie die Einstellungen des Pluggins bearbeiten möchten
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/memberwing-x/mwx-admin.php on line 835
Warning: file_get_contents(http://www.memberwing.com/LATEST/mwx/get.php?what=latest_version_number) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/memberwing-x/mwx-admin.php on line 835
MemberWing-X rät bei dieser Meldung, in den Ordner wordpress/wp-admin eine Textdatei php.ini mit folgendem Inhalt zu lagen:
allow_url_fopen = on
Dies hat leider nicht funktioniert, aber nachdem ich meinen Webspaceanbieter angeschrieben habe, hat er mir für meinen Account die nötigen Rechte freigeschalten.
Einstellungen:
Fügen Sie einfach die „Markerzeichen (=3 geschweifte Klammern hintereinander)“ in ihren Artikel ein und kennzeichnen Sie damit, ab wo der Artikel nur noch für registrierte bzw. zahlende Mitglieder lesbar ist. Der Vorgang geht ganz automatisch, Sie brauchen sie um nichts zu kümmern!
Hier noch zur Info:
Hier gibt es eine tolles Video das verschiedene Membership Plugins vorstellt, dies ist in Englisch.
So können geschützte Artikel aussehen:
{{{*}}}