IP Cam zeigt kein Bild mehr
Wenn die IP Kamera z.B. nach einer Neuinstallation des Betriebssystems, des Browsers oder nach einem Firmwareupdate der Netzwerk-Kamera kein Bild mehr anzeigt könnte das folgende Ursache haben.
Viele Kameras benötigen für den Betrieb Apple Quick Time oder / und ActiveX. Beim ersten Aufruf der IP-Netzwerkkamera im Browser muss man dann einmalig zustimmen, dass Komponennten wie der DCViewer u.a. installiert werden dürfen.
Wenn dieser Fehler auftritt, zeigt die Allnet ALL2295v2 folgendes an. Ein Bild ist jedenfalls nicht mehr zu sehen, auch nicht bei Vergrößerung.
IP Cam zeigt kein Bild mehr (nur noch folgendes)!
Lösung
Um wieder ein Bild zu sehen, öffnet ihr den Internet-Explorer und klickt oben rechts auf das „Zahnrad-Symbol“ für die Einstellungen.
Nun klicken wir im Menü auf >“Compatibility View Settings„. Dann erscheint folgendes Fenster. Hier muss man die „IP-Adresse“ der Netzwerkkamera eintragen und auf „Add“ klicken.
Danach gibt man die „IP-Adresse“ der Netzwerkkamera erneut im Browser in der URL-Leiste ein. Es erscheint nun folgendes Fenster. Hier klicken wir unten auf „Install„.
Jetzt erscheint noch ein Popup-Fenster der „User Account Control“.
„Do you want to allow the following program to make changes to this computer?“…hier klicken wir auf „Yes“
Dann kommt noch ein Popup der „Windows Security Alert“.
„Windows Firewall has blocked some features of Internet Explorer on all public and private netwaorks.“…auch hier wählen wir „Allow Access“
Nun sind wir fertig und das Bild der IP-Kamera sollte wieder erscheinen.