YouTube Videos in WordPress einbinden!

YouTube Videos in WordPress einbinden!

Das Einbinden von YouTube Videos in meinen WordPress-Blog funktionierte bislang einwandfrei!

Allerdings hat sich dies nun geändert, da nach einem Klick auf  “Einbetten” jetzt der “iframe embed code” erscheint! Verwendet man diesen, kopiert ihn also im html-Fenster nach WordPress, switcht dann nochmal in die “Visuelle Ansicht” so löscht WP den Code einfach heraus.

LÖSUNG:

Wenn man mit iFrame's arbeiten möchte, kann man sich folgende Plugins installieren:

iFrame Embed for YouTube

Embed Iframe

…ODER

Man verwendet einfach den “alten” Code! Einfach einen Haken bei “Use old embed Code” setzen, und schon erscheint wieder wie gewohnt der alte embed Code mit “object….“!!!

Erstellt von Lena

Hi, ich bin Lena und Blogge hier seit 2010 neben meinem Job über Themen, die gerade so anstehen, wie z.B. Versicherungen, Fotobücher, Wordpress, Lernspiele für Kinder, Musik uvm.! Dieser Blog ist entstanden, da wir sowohl privat als auch beruflich mit den unterschiedlichsten Themen konfrontiert sind und wir ohnehin dazu Recherchen machen. Da lag es nah, unsere Ergebnisse auch euch zur Verfügung zu stellen. Außerdem dient der Blog dazu, Fehler und Probleme, die bei uns im Zusammenhang mit Software und Technik aufgetreten sind, zu besprechen und euch eine passende Lösung dieser Probleme an die Hand zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.