YouTube Videos ansehen und herunterladen

YouTube Videos ansehen und herunterladen

YouTube Videos ansehen und herunterladen!

Bei YouTube gibt es einfach alles! …doch leider nicht immer für jeden!!!

Manchmal bekommt man statt des Videos auch einfach nur folgendes angezeigt.
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

YouTube Video in Deutschland nicht verfügbar
YouTube Video in Deutschland nicht verfügbar

 

Hier 3 Möglichkeiten solche Videos dennoch anzusehen:

YouTube macht immer wieder Änderungen, so dass nicht jedes Tool immer funktioniert. Dennoch bekommt man i.d.R mit einem der folgenden 3 Add-Ons immer was zu sehen. Hier die besten 3 Plugins für diesen Zweck.

1) AnonymoX, Link zum Add-On

Mit AnonymoX könnt ihr anonym im Internet surfen und dadurch auch Videos sehen die für ein bestimmtes Land sonst nicht zu sehen wären (besuchen blockierter bzw. zensierter Websites).
Die Software integriert auf Wunsch oben im Browser ein kleines Bedientool über das ihr stets ablesen könnt mit welcher IP ihr gerade unterwegs seid. Ausserdem könnt ihr das Plugin so konfigurieren, dass es bestimmte IPs für bestimmte Internetseiten aktiviert. Man kann z.B. einstellen, dass man auf YouTube immer mit einer US-IP unterwegs sein möchte uvm. Ausserdem kann das Add-On auch Cookies löschen und ist per Single-Click jederzeit aktivier- und deaktivierbar.

2) ProxMate, Link zum Add-On

Durch ProxMate, hat man ebenfalls unbeschränkten Zugriff auf Seiten wie z.B. Grooveshark, Pandora, MTV, Crunchyroll, Turntable.FM, Netflix, Songza
Ausserdem hat man Zugriff auf den kompletten “US Google Play Store” uvm.
ProxMate beschreibt sich als das Schweizer Taschenmesser mit dem man jede Seite erreichen kann.

3) YouTube Unblocker, Link zum Add-On

Ein weiteres Tool um blockierte YouTube Videos anzuschauen (GEMA-Sperre). Funktionen sind “kostenlos YouTube-Videos / -Suche entsperren”. Eingebettete Videos (z.B. Facebook) entsperren. Gezielt Entsperren via Proxies (kein VPN). Schnell Entsperren + HD-Streaming.

Auf der Plugin-Seite wird zudem angegeben, dass die Nutzung des Tool legal ist.
Man sollte auch selbst darauf achten, dass man nicht die Rechte von Künstlern bzw. Rechteinhabern verletzt. Es liegt schließlich auch im eigenen Interesse das diese von Ihrer Arbeit leben können.*

 

Hier noch zwei gute YouTube-Downloader

Die Proxy Tools oben ermöglichen den Länderunabhängigen Zugriff auf Internetseiten & Videos. Um Videos auch herunterzuladen benötigt man außerdem einen ordentlichen Downloader!

 1) Easy Youtube Video Downloader Express, Link zum Add-On

Herunterladen von Internet-Videos bis zu 1080p Full-HD oder MP3’s mit z.B. 192kbps (Direct Links). Schnelle Downloads in FLV, 3GP, MP3, MP4, 720p, 1080p yon Youtube. Damit könnt ihr auch Videos von VEVO herunterladen.
Die Bedienung läuft ganz einfach! Über ein zusätzliches Menü unterhalb des Videos könnt ihr wählen, ob ihr das Video (z.B. als MP4) oder nur den Ton (z.B. als MP3) herunterladen wollt. Auch die Bezeichnungen der gespeicherten Videos erfolgt passend. Kein Neustart des FireFox erforderlich!!!

 2) Video Download Helper, Link zum Add-On

Der Video Download Helper war lange mein Favorit, wenn es um Downloads ging. Leider funktioniert er in einigen Fällen nicht mehr. Ausserdem stört es viele, dass er Leerzeichen bei der Bezeichnung mit einem Bindestrich füllt. Allerdings bietet der DownloadHelper mehr Funktionen.
“DownloadHelper arbeitet auch mit MySpace, Google videos, DailyMotion, Porkolt, iFilm, DreamHost und vielen anderen.”

 

* Diese Informationen stellen lediglich die aktuellen Möglichkeiten dar. Es handelt sich also weder um eine Handlungsanweisung noch um die Umgehung von Schranken. Es gibt zahlreiche Anwendungsfälle, um solche Tools sinnvoll und im rechtlichen Rahmen einzusetzen!

 

 

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.