WordPress Theme deinstallieren bzw löschen

WordPress Theme deinstallieren bzw löschen

Bestimmt habt ihr auf eurem Blog schon diverse Themes & Plugins getestet, die ihr aktuell nicht nutzt und wieder entfernen möchtet.

Deshalb zeige ich euch in diesem Artikel, wie Ihr euer WordPress Theme deinstallieren bzw. löschen könnt.

20150118_Wordpress_Theme_löschen
WordPress Theme löschen

Bei den Plugins ist es selbsterklärend, beachtet nur, dass ihr das Plugin vor dem Löschen zuerst deaktivieren müsst.
Nicht so ganz offensichtlich funktioniert es mit den Themes…



WordPress Theme deinstallieren / löschen

Bei den installierten Themes ist der Löschen Button etwas versteckt, aber ihr könnt wie folgt vorgehen:

1. Aktiviert ein Theme, dass ihr behalten wollt

2. Fahrt über das zu löschende Theme und geht auf “Theme-Details”

WordPress Theme-Details
WordPress Theme-Details

3. Nun öffnet sich eine Beschreibung des Themes und in der unteren Leiste erscheinen die Buttons “Aktivieren”, “Live-Vorschau” und der Link “Löschen

WordPress Theme: Aktivieren, Live-Vorschau oder Löschen
WordPress Theme: Aktivieren, Live-Vorschau oder Löschen

4. Klickt nun auf “Löschen” und bestätigt die Abfrage “Bist Du sicher, dass Du dieses Theme löschen willst?” mit “OK

So können ihr problemlos verschiedene Themes testen und euer Blog bleibt dennoch aufgeräumt und sauber!

 

Erstellt von Lena

Hi, ich bin Lena und Blogge hier seit 2010 neben meinem Job über Themen, die gerade so anstehen, wie z.B. Versicherungen, Fotobücher, Wordpress, Lernspiele für Kinder, Musik uvm.! Dieser Blog ist entstanden, da wir sowohl privat als auch beruflich mit den unterschiedlichsten Themen konfrontiert sind und wir ohnehin dazu Recherchen machen. Da lag es nah, unsere Ergebnisse auch euch zur Verfügung zu stellen. Außerdem dient der Blog dazu, Fehler und Probleme, die bei uns im Zusammenhang mit Software und Technik aufgetreten sind, zu besprechen und euch eine passende Lösung dieser Probleme an die Hand zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.