Windows 8 Pro Upgrade

Windows 8 Pro Upgrade

++ Windows 8 Pro Upgrade, Clean Install ++

Da viele unterschiedliche Meinungen zum aktuellen Windows 8 Upgrade die Runde machen, möchte ich hiermit endlich Klarheit schaffen.

Das Windows 8 Pro Upgrade bekommt man in der Download-Variante direkt bei Microsoft bereits für 30EUR. Möchte man auch eine DVD dazu, zahlt man z.B. bei Expert 49EUR. Vor dem Kauf kann mittels Upgrade-Assistent geprüft werden, ob ein Upgrade auf die aktuelle Version möglich ist.

(Screenshot von Microsoft.com)

Es berechtigt zum Upgrade einer Windows XP (mit SP3), einer Vista oder einer Windows 7 Version. Dabei muss die Erstinstallation aus einer laufenden dieser 3 Versionen durchgeführt werden!!!

Bei einem Upgrade, kann man sich allerdings ein Medium erstellen (USB-Stick oder DVD/.iso) welches zukünftig auch eine cleane Installation (Neuinstallation auf leerer HDD) ermöglicht. Mit seinem Key kann man sich Windows 8 hier – per Klick auf den großen Button – herunterladen. Bei der Erstellung des Mediums auf dem “alten Windows” wird dieses quasi verifiziert.

Man kann Windows 8 aber auch einfach über die alte Version installieren. Dabei wird z.B. ein Windows 7 “old” Ordner angelegt, der aber anschließend gelöscht werden kann.

Auch ist es möglich, alte Programme / Anwendungen zu “bewahren”, so dass diese auch nach der Neuinstallation zur Verfügung stehen!

Windows 8 Media Center

In Versionen wie Windows 7 Ultimate war das Media Center bereits integriert. Neu bei den Windows 8 Versionen ist nun, dass das Media Center Pack extra nachgeladen werden muss. Dies geht bis 31.01.2013 noch kostenlos bei der Windows 8 Pro Version.

Links:

Neues bei Windows 8 (z.B. Virtualisierung)
Trick aktiviert Schwarzkopien von Windows 8 dauerhaft

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *