Vorstellung unseres Gastautors Alex

Vorstellung unseres Gastautors Alex

Unser Gastautor Alex hat Medizin studiert und beschäftigt sich in seiner Freizeit sehr viel mit Politik und dem Weltgeschehen.

Sein Bücherregal ist gefüllt mit einer Vielzahl wissenschaftlicher und weltpolitischer Literatur. Seine interdisziplinäre Herangehensweise umfasst Jahrtausende der Geschichte bis hin zu den Pharaonen und darüberhinaus.

Er fühlt sich den Menschen weltweit verpflichtet und möchte mit seinen kurzen Beiträgen auf die politischen Unzulänglichkeiten und viele andere Dinge aufmerksam machen.

 

Alex
Alex

Seine Hoffnung ist es, damit einen Beitrag für eine friedlichere Welt zu leisten. Er ist gegen den Hass, welchen führende Politiker, Medien und andere Kriegstreiber zwischen Völkern / Kulturen schüren, um so immer wieder künstlich Kriege / Krisen auszulösen.

Der Kapitalismus und die Globalisierung (Welthandel) sind seiner Ansicht nach die Feinde des Menschen und der Natur gleichermaßen und behindern Nachhaltigkeit bzw. ein Leben mit der Natur. Sie produzieren letztlich wenige reiche Gewinner und eine große Masse auf deren Rücken diese sich bereichern.

Alex hat die Hoffnung mit seinen Beiträgen die Menschen aufzuwecken / aufzuklären, die dann frei und mündig gegen jede Hetze in Frieden miteinander leben können.

Im Gegensatz zur “rechten” NWO, die jegliche Nationalität verabscheut, sieht er jede Nationalität der Erde als kulturellen Gewinn und Grundlage des Zusammenlebens – die sich über Jahrtausende auf natürliche Weise entwickelt hat – und nicht als Gefahr.

Laut seiner Analyse wurde kein Krieg dieser Welt aufgrund unterschiedlicher Nationalität geführt, wie man den Menschen fälschlicherweise immer wieder einreden möchte, um seine Weltregierung zu etablieren. Hier spielten vielmehr die Religionen aber besonders auch der durch Eliten, Politik und Medien künstlich geschürte Hass in der Bevölkerung die Hauptrollen.

Sein Leitspruch ist die Aufklärung nach Kant “Sapere Aude” oder “Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

 

Erstellt von Lena

Hi, ich bin Lena und Blogge hier seit 2010 neben meinem Job über Themen, die gerade so anstehen, wie z.B. Versicherungen, Fotobücher, Wordpress, Lernspiele für Kinder, Musik uvm.! Dieser Blog ist entstanden, da wir sowohl privat als auch beruflich mit den unterschiedlichsten Themen konfrontiert sind und wir ohnehin dazu Recherchen machen. Da lag es nah, unsere Ergebnisse auch euch zur Verfügung zu stellen. Außerdem dient der Blog dazu, Fehler und Probleme, die bei uns im Zusammenhang mit Software und Technik aufgetreten sind, zu besprechen und euch eine passende Lösung dieser Probleme an die Hand zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.