Videos für Youtube vorbereiten

Videos für Youtube vorbereiten

Um Videos auf eueren YouTube Account hochzuladen, müssen diese zunächst ins passende Format umgewandelt werden!

Camtasia Studio:
-liefert gleich eine Umwandlungsfunktion mit!

VirtualDub:
-Auch als 64bit erhältlich
-Auflösung in 448×336 (4:3) ändern, oder 448×252(16:9)
-Ton wählen (Mono wenn man ein kleines Video möchte)
-Zudem evtl. die Samplingfrequenz reduzieren und als mp3
-Die Videobitrate ca 1500Kbit/s
-Codec: DivX oder Xvid

Es geht aber noch einfacher:
z.B. mit der Freeware Free YouTube Uploader!
Beim Start gebt ihr einfach euere Login-Daten für YouTube ein, den Rest erledigt die Software für euch.
(C:Program Files (x86)DVDVideoSoftFree YouTube Uploader)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ACHTUNG:
Nachdem ihr das Video hochgeladen habt kann es durchaus noch bis zu 30min dauern, bis Youtube die Konvertierung abgeschlossen hat.
(Meist ist oben noch ein grüner Balken wo zu lesen ist, daß das Video noch nicht vollständig verarbeitet ist?)

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.