Verschwundene Fenster zurückholen!

++ Verschwundene Fenster zurückholen ++

In Windows kommt es hin und wieder vor, dass ein Fenster einfach verschwindet (auch durch schnelle Bewegungen mit der Maus etc.)!

Dieses verschundene Fenster scheint zwar verschwunden (unsichtbar) zu sein – aber drückt man dann auf „ALT + TAB“ kann man es in der Auflistung der offenen Programme immer noch sehen. Das Fenster hat sich also irgendwie auf einen Bereich Außerhalb des sichtbaren Desktop-Bildschirms verirrt!

verschwundene Fenster zurückholen, Alt + Tab
verschwundene Fenster zurückholen, Alt + Tab

Will man so ein verstecktes / verlorenes Windows – Fenster wieder auf den sichtbaren Bereich des Bildschirmes zurückholen, ist dies mit der Tastenkombination: „ALT + LEERTASTE + v“ möglich!  Nach dem gleichzeitigen Drücken dieser Tasten, kann man das verschwundene Fenster mit den Pfeiltasten wieder zurückholen! Einfach nach links oder rechts verschieben.

Hier nochmals kurz im Video erklärt – mit ner kleinen Überraschung am Ende! 😉

(Quelle: „My Thoughts on Google+, von Emma Blackery“.)

Veröffentlicht von: Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Kommentar verfassen