Ultimate Boot CD – System & Diagnose Utilities

Ultimate Boot CD – System & Diagnose Utilities

Die Ultimate Boot CD sollte in keinem Haushalt fehlen 🙂Die mittlerweile fünfte Version bietet eine kostenlose Sammlung vieler nützlicher System-Diagnose Utilities auf einer CD.Die Tools sind in folgende Kategorien unterteilt:  +  Bios  +  CPU  +  Boot Management (z.B. Boot Partition und Smart Boot Manager)  +  Data Recovery (Offline NT Password & Registry Editor, PhotoRec, TestDisk)  +  Hard Disk Information & Management wie z.B. DiskCheck  +  Hard Disk Diagnosis (z.B.ESTEST oder Drive Fitness Test)  +  Hard Disk Cloning (u.a PC Inspector clone maxx, HDClone)  +  Hard Disk Low-Level Editing  + Hard Disk Wiping (z.B. Darik's Boot and Nuke oder HDDErase Utility)  + Hard Disk Installation  + Partition Management (u.a. Ranish Partition Manager)

  • Memory
  • Other
  • Peripherals
  • System

Sie können wahlweise von CD, USB-Stick oder von Diskette gebootet werden.Eine komplette Liste mit der Beschreibung der einzelnen Tools ist hier zu finden:http://www.ultimatebootcd.com/

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.