Systemanalyse (SystemDaten auslesen)

Systemanalyse (SystemDaten auslesen)

+ SystemDaten (CPU-Temp. etc) anzeigen +

Ich habe aktuell Probleme mit der Onboard Grafikeinheit meines “Intel Core i7 3770K 3.5GHz” mit Ivy Bridge. Immer wieder kommt es zu Ausfällen meines neuen “Dell U2412M” der als 2.Monitor am DisplayPort hängt. Um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Temperaturproblem handelt, benötigte ich ein kleines Tool um die Temperaturen etc. auszulesen. Wichtig war dies, da ich meinen i7 Prozessor vollständig passiv kühle! Der Test ergab eine Temperatur von unter 40Grad. Somit kann eine Überhitzung der CPU/Grafikeinheit schon mal ausgeschlossen werden.

Ich fand das Tool Speccy (Download), welches für 32 und 64bit heruntergeladen werden kann und nicht installiert werden muss sehr übersichtlich und praktisch.

20130216_HTPC_Speccy_CPUTempPassiv
CPU Temperatur und weitere Daten mit Speccy anzeigen!

 

Weitere Tools zur Systemdatenanzeige:

-Sisoft Sandra 2013 (Link)
-CoreTemp (auch der einzelnen Kerne, Link)
-OpenHardwareMonitor (Link)

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.