Streifenfrei Fensterputzen mit Fenstersauger

Streifenfrei Fensterputzen mit Fenstersauger

++ Der Kärcher Fenstersauger WV 50 plus ++

Heute möchte ich euch – eine der besten Erfindungen im Haushaltsbereich der letzten Jahre – vorstellen.

Mit einem Fenstersauger lässt sich das Wasser beim Wischen einfach absaugen und man erzielt schnell ein perfekt streifenfreies Ergebnis.

Kärcher Fenstersauger im Einsatz!
Kärcher Fenstersauger im Einsatz!

 

Dank des integrierten Lithium Ionen Akkus (ohne Selbstentladung) ist der Fenstersauger flexibel einsetzbar und nach einer Akkuladezeit von 2 Stunden kann man damit 20 Minuten reinigen, was 40-60 qm, also ungefähr 20 Fenster entspricht.

Die Breite der Absaugdüse beträgt 28cm, wobei es als weiteres Zubehör auch eine schmale Absaugdüse mit 17 cm zu erwerben gibt. Mit einem Gewicht von 700g ist er leicht und handlich und perfekt auch zum Reinigen von Fenstern, Glastischen, Spiegeln, Fließen etc.

Verwandte setzte den Fenstersauger seit Jahren auch bei der Reinigung Ihrer Traktorscheiben. Hier leistet er selbst bei widrigen Bedingungen bereits langjährig gute Dienste und hat somit den Härtetest bestanden ebenfalls bestanden.

Im folgenden Video seht Ihr den Fenstersauger im Einsatz:

 

Wenn die Verschmutzungen nicht stark sind, erhält man auch ohne Reinigungsmittel (also nur lauwarmes Wasser) ein streifenfreies Ergebnis.  Für stärker verschmutzte Scheiben kann man das Reinigungskonzentrat von Kärcher (wesentlich ergiebiger und damit günstiger als der Reiniger!) nehmen, oder ein wenig Frosch- MeisterProper oder Aldi-Fensterreiniger Reiniger ins Wasser geben.

Bei unserem Kärcher ist dazu noch eine Sprühflasche mit Wischaufsatz und Mikrofaser-Wischbezug sowie ein gesondertes Reinigungskonzentrat für die Sprühflasche als Zubehör mit dabei.

Damit kann man vor dem Putzvorgang die Scheibe einsprühen und den groben Schmutz lockern.

Wir benutzen hier allerdings meist einen einfachen Lappen zum Vorwischen und sind damit sehr zufrieden. Zudem Reinigen wir mit dem Fenstersauger auch unseren Glastisch, sowie die Spiegel und Fließen im Haus.

 

Aktuell gibt es den Kärcher Fenstersauger WV50 plus im Angebot für 49,95 EUR mit folgendem Zubehör inklusive:

– Fenstersauger WV 50 plus
– Akkuladegerät
– Sprühflasche mit Wischaufsatz und Mikrofaser-Wischbezug
– Fensterreinigungs-Konzentrat
– Bedienungsanleitung

 

Kärcher Fenstersauger, Zubehör
Kärcher Fenstersauger, Zubehör

 

Weiteres Zubehör von Kärcher für den Fenstersauger erhältlich:

– Hüfttasche 19,99 EUR
– Verlängerungset 29,99 EUR
– Abziehlippen schmal oder brei 8,98 EUR
– Mikrofaser Wischbezüge 10, 99EUR
– schmale Saugdüse 19,99 EUR

Ich bin wirklich begeistert & überzeugt vom Kärcher Fenstersauger WV 50 plus. Es gibt zwar einige weitere Modelle (Kärcher Fenstersauger WV 60 plus, Kärcher WV 70 Plus oder den Leifheit 51114 Fenstersauger mit Stiel), dennoch muss ich sagen, dass ich mit meinem Kärcher wunschlos glücklich bin!!

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *