SIKU Akku Rückrufaktion

SIKU Akku Rückrufaktion

++ SIKU Akku Rückrufaktion ++

Aufgrund der möglichen Überhitzungsgefahr und des somit bestehenden Brandrisikos des Akkus (Art.-Nr.: 6711) ruft die Sieper GmbH vorsorglich folgende Modelle zurück:

“John Deere Raupenschlepper”
Art.-Nr.: 6761, UVP: 179,90 EUR: Modell mit Akku und Ladegerät ohne Fernsteuerung
Art.-Nr.: 6762, UVP: 239 EUR: Modell mit Akku, Ladegerät und Fernsteuermodul (EU Stecker)
Art.-Nr.: 6763, UVP: Modell mit Akku, Ladegerät und Fernsteuermodul (GB Stecker)

“John Deere Traktor 8345R”
Art.-Nr.: 6771, UVP: 139 EUR: Modell mit Akku
Art.-Nr.: 6772, UVP: 189 EUR: Modell mit Akku, Ladegerät und Fernsteuermodul (EU Stecker)
Art.-Nr.: 6773, UVP: Modell mit Akku, Ladegerät und Fernsteuermodul (GB Stecker)

“Fendt Frontlader”
Art.-Nr.: 6769 / 676900600, UVP: 199 EUR, Modell mit Akku, Ladegerät und Fernsteuermodul (EU / GB Stecker)

Zudem nimmt Sieper natürlich auch das Ersatzzubehör zurück:

“Ladegerät Midi-Akku”
Art.-Nr.: 6709, UVP: 29,95 EUR, Ersatz Ladegerät

“Midi-Akku”
Art.-Nr.: 6711, UVP: 24,95 EUR, Ersatz Akku

SIKU Akku Art.-Nr.: 6711
SIKU Akku Art.-Nr.: 6711

 

Diese drei Modelle aus der Reihe “SIKU Control 32” sollen nicht mehr verwendet und komplett mit Traktor, Fernsteuermodul, Ladegerate und Akku zum Spielwarenhänder zurückgebracht / geschickt werden. Man bekommt dann den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Der reine Austausch des Akkus ist leider nicht möglich!

Alternativ dazu kann man den Rückruf direkt bei Sieper auf der Siku-Webseite durchführen. Dies ist natürlich auch der direkt Weg, wenn man keinen Kaufbeleg mehr besitzt, oder man den Siku Control32-Traktor als Geschenk (natürlich ohne Rechnung) bekommen hat.

Dort werden dem Kunden 3 verschiedene Erstattungsmöglichkeiten angeboten:

1.Auswahl eines Produktsets im Warenwert von ca. 250 EUR:

Siku Produktsets im Warenwert von ca.250 EUR
Siku Produktsets im Warenwert von ca.250 EUR

 

2.Einkaufsgutschein im SIKU Markenshop
im Gesamtwert des Produktes plus 10 EUR.

3.Rückerstattung des Kaufbetrags

 

Wir waren und sind begeistert von der Qualität der SIKU-Modelle und auch davon, wie konsequent und verantwortungsbewußt Sieper diese Rückrufaktion durchführt.

Nur zur Info: Auf der Webseite von Produktrueckrufe kann man sich über weitere Rückrufaktionen von anderen Spielzeugherstellern, zu Lebensmittel, Elektrogeräten oder anderen Produkten informieren.

SIKU Control32 Traktoren
SIKU Control32 Traktoren

 

Da wir mehrere SIKU-Control Anhänger wie z.B. den Tandem-Achs-Anhänger, den 2-Kreisel-Schwader und den z-Schar-Pflug besitzen, werden wir uns nun als Ersatz einen  SIKU 6886 – Claas Axion 850 kaufen, um die Farmer-Anhänger auf weiterhin nutzen zu können. Im Herbst 2014 soll dann das neue ferngesteuertes Frontladermodell John Deere 7R auf den Markt kommen, auf das wir uns schon heute freuen!

 

Erstellt von Lena

Hi, ich bin Lena und Blogge hier seit 2010 neben meinem Job über Themen, die gerade so anstehen, wie z.B. Versicherungen, Fotobücher, Wordpress, Lernspiele für Kinder, Musik uvm.! Dieser Blog ist entstanden, da wir sowohl privat als auch beruflich mit den unterschiedlichsten Themen konfrontiert sind und wir ohnehin dazu Recherchen machen. Da lag es nah, unsere Ergebnisse auch euch zur Verfügung zu stellen. Außerdem dient der Blog dazu, Fehler und Probleme, die bei uns im Zusammenhang mit Software und Technik aufgetreten sind, zu besprechen und euch eine passende Lösung dieser Probleme an die Hand zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.