TOP10 – Portable Apps / Software

TOP10 – Portable Apps / Software

Folgende Portable Software MUSS MAN EINFAFCH HABEN!!!

Ich nutze gerne Portable's, weil ich häufig neue Hardware nutze. Mit portablen Versionen hab ich es sehr einfach, ich kopiere sie auf den neuen Rechner und FERTIG!
Andere nutzen Portable-Versionen auf ihrem USB-Stick, damit sie auf verschiedenen HW-Plattformen arbeiten können.

Viele möchten deshalb die portables so einrichten, als wären diese “installiert”. So das sich z.B. bei “mailto” der Thunderbird Portable öffnet, oder bei Video-Dateien der SMPlayer usw.! Diese sollten quasi als “Standardanwendung” in Windows zugewiesen werden können.
Um dies zu erreichen habe ich mir einige Möglichkeiten erarbeitet, welche auch Sie als fertige Lösung verwenden können. Bei Interesse kontaktieren Sie mich einfach per Mail!

1.FastStone Capture (5.3, letzte Freeware Version)
-geniales kleines ScreenShot Tool
-frei am Desktop platzierbar
-Zeitverzögerung für Kappmenü's u.v.m.

2.PDF-XChange Viewer
-genialer PDF Viewer, der noch wesentlich mehr kann!!!!
-separate Farben für jedes Tool innerhalb des Programmes!

3.Thunderbird
-sehr guter Email Client!
-durch eine vielzahl nützlicher Plugins erweiterbar:
z.B. Google Contacts incl. synchronisation auch mit dem iPhone, Weltzeituhr uvm.

4.FireFox
-ebenfalls eine Fülle nützlicher Plugin's (Add-Ons). Inzwischen gibt es über 5000 solcher Erweiterungen!

5.Free Download Manager
-super Tool auch als BitTorrent Client
-Bei solchen Tools bietet sich aber zwecks der besseren Integration eine “feste” Installation an!

6.FileZilla

7.Skype

8.TeamViewer oder NetViewer
-Nach Indien funktionierte der NetViewer besser und flüssiger als der TeamViewer, welcher für einfache Zwecke gut geeignet ist.

9.VLC Media Player

Wobei ich inzwischen den “SMPlayer” (beinhaltet mplayer) bevorzuge! Ein geniales Teil, dass auch mit sämtlichen Formaten umgehen kann. Mit dem VLC hatte ich häufig Probleme, unter anderem auch bei .TS-Files. Sämtliche Optionen wie z.B. das wechseln der Audio-Spur, Screenshot's u.v.m. stehen zur Verfügung.

10.CamStudio (2.5)
-Zum produzieren > also für Schnitt, Beschriftung und Vertonung ist die kostenpflichtige “Camtasia Studio” am besten geeignet!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gute Software braucht natürlich auch eine Gute Verpackung!
Der “Appetizer” sorgt dafür, dass Sie ihre kleinen “helferlein” immer schön übersichtlich auf dem Desktop oder im SystemTray sehen:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liste mit Portable SW sortiert nach Kategorien:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_portable_software

PortableApps.com

PortableFreeware

Pendriveapps.com

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere nützliche Tools:

-7Zip (Packer/Entpacker für sämtliche Formate)
-VirtualBox
-Sandboxie
-OpenOffice (schneller nach Installation)
-Gimp (Graphik Editor)

Q-Dir (guter Dateimanager)
-FreeCommander (Dateimanager)

-FontViewOK (Übersicht installierter Schriften)
FingerWeg (löscht u. entsperrt, auch wenn Win es nicht kann!)
-WinBin2Iso (converts BIN to ISO images)
-NewFileTime (Zeiten von Dateine manipulieren)
-SIW (System Information for Windows)
Free Unit Converter

Ethereal for Windows

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.