Online Zeilenumbruch bzw Zeilenumbrüche entfernen

Online Zeilenumbruch bzw Zeilenumbrüche entfernen

Kopiert man Text von diversen Internetseiten oder auch aus Programmen und PDF-Dateien , dann kommt es vor , dass der Zeilenumbruch dabei gleich mitkopiert wird.
Nun wäre es natürlich lästig – jedenfalls bei längeren Texten – in jeder Zeile den Umbruch manuell zu entfernen. Man kann diese Zeilenumbrüche dann zwar auch mit Office-Programmen entfernen , aber noch einfacher geht es Online!  Das funktioniert dann auch, wenn ihr auf dem Tablet , oder auf anderen Geräten ohne eure Software-Umgebung arbeitet.

 

Zeilenumbruch entfernen:

Online-Tools > Zeilenumbrueche-entfernen!

Und so sieht das ganze dann praktisch aus! Also wie auf dem Screenshot zu sehen, einfach Text incl. Zeilenumbruch einfügen und auf “Zeilenumbrüche entfernen / ersetzen” klicken. Dann unten auf “In die Zwischenablage” klicken und fertig!!!

Zeilenumbruch entfernen
Online-Tool Zeilenumbrueche entfernen

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.