Musik (MP3s) normalisieren (normalize)

Musik (MP3s) normalisieren (normalize)

Musik (MP3s) normalisieren (normalize)

Viele haben heute eine sehr große MP3-Sammlung auf ihrem PC. Nun ist es häufig so, dass diese MP3's unterschiedliche Lautstärke-Level haben.

Beim abspielen kann es dadurch also sein, dass ein Titel in angenehmer Lautstärke wiedergegeben wird, ein weiterer Titel aber viel zu laut oder zu leise.

Um die Lautstärke aller Titel anzugleichen (zu normalisieren) kann man wunderbar “MP3Gain” verwenden.

1.Programm herunterladen und installieren

2.Auf “Ordner hinzufügen” klicken und Ordner mit MP3's auswählen

3.Auf 90dB einstellen und “Track-Anpassung” klicken

4.Es dauert nun einige Zeit, dann ist die Anpassung fertig

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

2 Replies to “Musik (MP3s) normalisieren (normalize)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.