LS 15 – MODs herunterladen und installieren

Heute geht es wieder mal um den LS 15 ! Genauer gesagt, geht es diesmal um Erweiterungen, kurz MODs (Modifikationen) für den Landwirtschafts-Simulator. Ich möchte euch zeigen wie ihr kostenlose MOD’s aus dem Internet herunterladen, installieren und verwenden könnt.

Es gibt zahlreiche MOD’s die wirklich interessant sind und das Spielvergnügen deutlich steigern. MODs um seinen Fuhrpark zu erweitern, MODs für mehr Funktionen, MODs für realistischeres Spielen, oder auch frei platzierbare Objekte (wie Straßenlaternen, Schilder, Saatgutpaletten uvm). Ausserdem lassen sich alternative Maps installieren.

LS 15 MODs kostenlos runterladen und installieren
LS 15 MODs kostenlos runterladen und installieren

 

Aber nun zeige ich euch mal an zwei Beispielen, wie man MODs herunterladen, installieren und verwenden kann. Die Vorgehensweise habe ich auch auf YouTube hochgeladen.

 

1.MODs finden und Downloaden

…Eine der besten Seiten für MOD-Downloads ist Modhoster.de. Ein paar Mods gibt es auch auf Farming-Simulator.com und über Google findet man auch einiges.

…Bitte darauf achten, dass der Mod auch für eure aktuelle LS-Version geeignet ist. LS 13 Mods müsste man erst anpassen bzw. konvertieren um diese im LS 15 verwenden zu können. Dazu mehr in einem weiteren Video.

…Auch das aktuellste LS 15 Patch sollte installiert sein!

…Wir laden uns nun einfach mal Courseplay runter, einer der besten MODs überhaupt. CP bietet euch echten Komfort, da ihr dadurch Helfer bekommt, die viele Aufgaben erledigen können, die ein Standardhelfer eben nicht kann. So könnt ihr mit Courseplay z.B. die Biogas-Anlage automatisch befüllen lassen, oder auch Helfer einstellen die euer Erntegut nach Hause bringen oder gleich zum Verkäufer usw!  Hier gehts zum Download bei Modhoster.

 

2.ZIP-File in den LS-Benutzerordner kopieren

…Die heruntergeladene “ZZZ_courseplay.zip” kopieren wir dann im gepackten Zustand einfach in den “mods” Ordner im Benutzerspezifischen Programmordner.

…C:BenutzerDein-BNDokumenteMy Games

…hier findet ihr den Ordner “FarmingSimulator2015”

…und darin den Ordner “mods

Das war's auch schon! Der Mod ist nun installiert! Wie man CP verwendet, zeige ich euch in weiteren Beiträgen bzw. Videos. Und so einfach geht das auch mit allen anderen Mods, egal ob Traktor, Anbaugerät oder platzierbares Objekt!

 

3.Eine Variante ist noch die als Installer

…in diesem Beispiel laden wir uns noch den vielseitig einsetzbaren Vorgrubber “Lemken Achat Z8” von www.farming-simulator.com herunter.

…Das File wird hier als ausführbare .exe Datei heruntergeladen.

…Und wird dann wie jede .exe per Doppelklick installiert. Wenn ihr danach in den “mods” Ordner schaut, liegt dort ebenfalls das entsprechende .zip File. Der LS 15 oder LS 13 erkennt diese Files dann und sie sind somit im LS verfügbar.

 

Noch etwas wichtiges zur Info

…Wenn ihr den SHOP öffnet liegen die MODS (Maschinen usw) nicht im Bereich “KATEGORIEN” sondern ihr müsst erst oben rechts auf den Pfeil klicken bis ihr über “MARKEN” und dann zum Punkt “KATEGORIEN (MODS)” kommt.

…Im Hauptmenü (vor Start des LS) könnt ihr im Bereich “OPTIONEN” ebenfalls prüfen, ob die MODS erkannt wurden.

…Manche MODS findet ihr nicht im Shop, so z.B. auch CoursePlay. Das Courseplay-Menü lässt sich im Spiel über die rechte Maustaste anzeigen.

LS 15 – MODs herunterladen – installieren – verwenden

Published by: Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *