LS 15 – Fahrzeuge automatisch fahren lassen

Heute möchte ich euch einen kleinen, aber dennoch feinen Helfer für den Landwirtschafts-Simulator 2015 vorstellen.

Der ein oder andere von euch hat sich sicherlich schon mal diese Funktion gewünscht! Andere haben sie vielleicht schon in Verwendung. Und auch beim LS 13 gab es bereits diese Möglichkeit.

Die Funktion um die es geht, nennt sich “Course-Play” (CP). Das Tool kann euch verschiedene Aufgaben abnehmen, die ein Standard-Helfer nicht erledigen kann.

Course:Play ist der beste MOD für den LS !!! Es gibt kein besseres Plugin für den Landwirtschafts-Simulator! Wenn ihr bessere MODs kennt, dann gebt uns bitte Bescheid, damit wir auch die testen können!

LS-15-Farming-Simulator-2015-Course-Play
LS-15-Farming-Simulator-2015-Course-Play

 

Korn automatisch abfahren

Wenn ihr z.B. gerade beim Dreschen eines Feldes seid, könnt ihr über CP einen “Abfahrer einstellen”, der die vollen Kipper von einem definierten Abfahrts-Punkt zu einem ebenso festgelegten Zielpunkt bringt.

Die Fahrtstrecken kann man vorher abfahren und abspeichern. Die Strecken lassen sich auch optisch über eine Linie und Wegpunkte anzeigen.

Der Abfahrer kann aber nicht nur das Erntegut zur Verkaufsstelle bringen und es dort abladen! Er kann auch so eingestellt werden, dass er am Feldrand wartet und immer wenn der Drescher-Getreide-Tank z.B zu 90% voll ist, fährt er durchs Feld zum Drescher, so dass dieser seinen Korn-Tank entladen kann. Sofern der Kipper dann noch genug Platz hat wartet er wieder am Feldrand bis zur nächsten Leerung.

 

Biogas-Anlage automatisch befüllen

Besonders interressant ist CoursePlay auch beim Mais-Häckseln! So kann man einen Kipper-Fahrer schon mal zur BGA oder zum Hof-Silo zum Abladen schicken, während man in dieser Zeit den nächsten Kipper vom Häcksler befüllen lässt.

 

Feldarbeiten die sonst kein Helfer kann

Course-Play kann aber noch mehr! Man kann damit auch Ballen automatisch pressen lassen, säen, Gras mähen uvm!

Nehmen wir an, ihr habt einen Traktor und hängt ein Front und Heckmähwerk an um damit eine Wiese zu mähen. Das müsste man selbst machen, da man in diesem Fall keinen Helfer einstellen kann! Und auch einige Selbstfahrer lassen sich an sich nur manuell lenken.  Mit CoursePlay geht das aber dennoch auch automatisch!

 

CoursePlay installieren

1.CoursePlay herunterladen
…dazu geht ihr einfach auf diese Seite bei Modhoster.de

2.Installation von Courseplay
…erst muss noch das aktuelle Patch v1.2++ installiert werden
…Das Archiv ZZZ_courseplay.zip in das Verzeichnis
…C:Users[Username]My DocumentsMy Games FarmingSimulator2015mods kopieren. Das war’s!

 

Hinweise zu CoursePlay

Wie ihr vermutlich schon festgestellt habt, sind die Straßen im LS 15 teilweise doch recht rutschig (besonders mit schwerem Anhänger), deshalb solltet ihr im CP Menü die Geschwindigkeit besser auf “angepasst” stellen und nicht auf maximal!

Es gibt auch einen Überführungs-Modus um z.B. Fahrzeuge vom Shop / Händler zum Hof zu fahren.

Veröffentlicht von: Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Ein Gedanke zu „LS 15 – Fahrzeuge automatisch fahren lassen“

  1. Hey das klingt toll… 🙂 An sowas ähnliches hatte ich schon mal zu programieren gedacht aber diese Version klingt phantastish. 🙂 Fettes Lob an den Programierer. 🙂

Kommentar verfassen