Logitech Unifying Receiver

Logitech Unifying Receiver

+++ Eine Maus an mehreren Computern +++    Der Logitech Unifying Adapter ist eigentlich dafür gedacht, mehrere externe Devices wie z.B Tastatur, Maus oder auch Lautsprecher an den PC über EINEN einzigen Wireless Adapter anzuschließen. Viele nutzen inzwischen aber mehrere Computer (PC, Notebook, Arbeitsnotebook etc.). In diesem Fall wäre es durchaus sinnvoll wenn man sich anstatt vieler mittelmäßiger Mäuse lieber EINE sehr gute Laser-Maus, wie z.B. die Logitech Performance Mouse MX zulegt, um diese überall zu verwenden.

Ich habe mir deshalb 2 weitere Unifying Adapter gekauft, so dass ich nicht ständig den “einen” Adapter umstecken muss. Andernfalls hätte ich mir lieber noch weitere Mäuse gekauft, wobei dann wieder nervt, dass  jede Maus anders ist. Ausserdem ist die teuere Maus so wesentlich besser ausgelastet.

Der Unifying Receiver

Die Installation ist denkbar einfach:

Auf der Logitech Homepage findet man unter www.logitech.com/unifying die Software für den Adapter und nach der Installation muss nur noch unten an der Maus der OFF/ON Schalter betätigt werden (also ganz ohne Neustart).

So können weitere Geräte hinzugefügt oder das Pairing aufgehoben werden.

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.