Winterfest: Lernspiel für Kinder (bmbf)

Winterfest: Lernspiel für Kinder (bmbf)

+++ Gefördert vom Bundesministerium +++

Das vom “Bundesministerium für Bildung und Forschung”  geförderte Spiel Winterfest ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Schulanfänger können in Winterfest lesen, schreiben und rechnen üben. Alex, der Spielheld findet sich plötzlich in einer Mittelalterlichen Stadt wieder, wo er verschiedene Aufgaben lösen muss. Es begegnen ihm dabei verschiedene Personen, welche beim Lösen der Aufgaben helfen.

Lernspiel: Winterfest, lesen, schreiben und rechnen lernen für Kinder bzw. Schulanfänger
Lernspiel: Winterfest, lesen, schreiben und rechnen lernen für Kinder bzw. Schulanfänger

 

Download

Herunterladen könnt ihr das freeware Spiel direkt von der Herstellerseite.
http://www.lernspiel-winterfest.de/

Unter folgendem Link öffnet sich ein Handbuch mit einer Installationsanleitung und nützlichen Hinweisen zur Spielsteuerung.
http://www.lernspiel-winterfest.de/Werbeartikel/handbuch.pdf

Hier noch ein Cover zum Ausdruck auf A4, für ein DVD Case
http://www.lernspiel-winterfest.de/Werbeartikel/cover.pdf

 

Lösungsbuch

Ein PDF mit Lösungen der verschiedenen Aufgaben findet ihr unter folgendem Link. Allerdings sollte man dieses nach Möglichkeit nicht verwenden!
http://www.lernspiel-winterfest.de/Werbeartikel/komplettloesung.pdf

 

Beispielvideo

 

Winterfest, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
…Lehrprogramm gemäß §14 JuSchG

Lernspiel für Kinder, Winterfest. Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
Lernspiel für Kinder, Winterfest. Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *