Landwirtschafts-Simulator Produktschlüssel

Landwirtschafts-Simulator Produktschlüssel

Landwirtschafts-Simulator 2015, Seriennummer ändern
Landwirtschafts-Simulator 2013, Seriennummer ändern

Der Produkt-Schlüssel (Serial, Key) lässt sich beim Landwirtschafts-Simulator ganz einfach ändern! Und das ist auch ohne Neuinstallation möglich! Diese Anleitung (hier auch als Video) gilt gleichermaßen für den LS 13 als auch für den LS 15.

Landwirtschafts-Simulator-2015-LS-15-Produktschlüssel-ändern
Landwirtschafts-Simulator-2015-LS-15-Produktschlüssel-ändern

Beispielsweise hatten wir versehentlich auf beiden Computern die gleiche Seriennummer eingegeben. Wenn dann die Software auf beiden PCs gleichzeitig in Verwendung ist (in unserem Fall wollten wir den Multi-Player-Modus [MP] testen), wird die Lizenz auf beiden Computern für 15 Minuten gesperrt.

Die Fehlermeldung “Produktschlüssel temporär gesperrterscheint. Nach Ablauf der Zeit funktioniert die Software wieder ganz normal. Auf dem anderen Rechner sollte man natürlich dann eine neue Seriennummer eingeben (wie das geht – zeige ich nachfolgend), oder die Software nicht zur gleichen Zeit im MP verwenden.

Landwirtschafts-Simulator Produktschlüssel temporär gesperrt
Landwirtschafts-Simulator Produktschlüssel temporär gesperrt

Bei der Neuinstallation bzw. beim ersten Start des Landwirtschafts-Simulator’s erscheint die Abfrage zur Eingabe der Seriennummer (siehe Bild oben). Nachdem diese eingegeben wurde, lässt sich dies über die Programm-Oberfläche leider nicht mehr ändern.

 

Es gibt aber folgende Lösung!

Landwirtschafts-Simulator Produktschlüssel ändern!

Im Benutzerspezifischen Programmpfad (C:BenutzerDein-BenutzernameDokumenteMy GamesFarmingSimulator2015) kann man durch löschen der beiden Dateien AHD_63805.dat  UND  AVC_63805.dat (ggf. noch der AVD_63805.dat) die Abfrage – nach der Seriennummer – beim nächsten Programmstart wieder aktivieren.

Die “.dat” -Dateien können ggf. auch anders bezeichnet sein. Löscht also einfach in folgendem Pfad alle Dateien mit der Endung .dat !!!

Dadurch ist es möglich – auch ohne Neuinstallation – im Nachhinein eine neue Seriennummer einzugeben.

Landwirtschafts-Simulator 2015 LS 15 Spiel-Ordner
Landwirtschafts-Simulator 2015 LS 15 Spiel-Ordner

Übrigens bleiben abgespeicherte Spielstände trotz Änderung der Seriennummer erhalten!

Auch ist es möglich, den Landwirtschafts-Simulator auf mehreren Rechnern parallel im Single-Player-Mode mit der jeweils gleichen Serial zu nutzen. Und selbst wenn einer dieser Rechner in einem Multi-Player Spiel mit dabei ist, sollte das noch funktionieren. Erst wenn zwei Rechner parallel in den Multi-Player-Mode wechseln dann bekommt ihr die oben genannte Fehlermeldung und die beiden werden für 15 Minuten gesperrt.

 

Weitere Hinweise:

Wenn ihr von einer Produktschlüssel-Sperrung betroffen seid, obwohl ihr den Produkt-Schlüssel nicht auf mehreren Rechnern installiert habt bzw. einsetzt, dann könnt ihr euch mit dem Kaufbeleg an den Support von Giants-Software wenden. Außerdem ist es in diesem Fall ratsam, seinen Computer auf Schadsoftware bzw. Trojaner & Co zu überprüfen. Teilweise können auch DLCs (DownLoad Content, wie Maps, Skins etc) dafür verantwortlich sein. Also Vorsicht, was ihr da so in Verwendung habt!

Aber nun viel Spaß beim Spielen!

 

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

2 Replies to “Landwirtschafts-Simulator Produktschlüssel”

    1. Hallo Leon, wenn du nach meiner Anleitung vorgegangen bist sollte die Abfrage nach dem Produktschlüssel wieder auftauchen und der sollte – sofern es der richtige ist – dann auch akzeptiert werden! Schau dir am besten nochmal das YouTube-Video an und sende uns ggf. einen Screenshot wo es bei dir Probleme gibt. Zur Not bleibt nur die Neuinstallation! Sollte auch das nicht gehen, dann wende dich bitte mit deinem Kaufbeleg an Giants Software! Viele Grüße, Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.