Landwirtschafts-Simulator 19 richtig installieren

Landwirtschafts-Simulator 19 richtig installieren

Landwirtschafts-Simulator 19 richtig installieren! Wie ihr den Landwirtschafts-Simulator 19 – kurz LS19 – am besten installiert erfahrt ihr in diesem Artikel. Die Installation an sich ist natürlich ganz einfach, aber wie installiert man den LS19, dass er schnell und sauber läuft und man nicht jedesmal wieder die DVD einlegen muss. Es macht durchaus Sinn, sich nicht die digitale Version zu holen! Die DVD kann man nämlich – im Vergleich zur digitalen Version – wieder verkaufen, wenn man sie nicht mehr benötigt oder eine neue Version erscheint 😉

Da heutzutage häufig PCs und Notebooks keine CD- bzw. DVD- Laufwerke besitzen, möchte ich hier zeigen, wie ihr nur kurz ein einziges Mal eines benötigt und dann ohne spielen könnt.

So installiert ihr die DVD-Version des LS19 ohne DVD Laufwerk

1)Zuerst erstellen wir aus der DVD ein .ISO File

  • Dazu gehen wir auf imgburn.com und holen uns dort das kostenlose „ImgBurn“ bzw. den ImageBurner. Aktuell in der Version 2.5.8.0 und nur 3.95 MB groß.
  • Natürlich müsst ihr die Software auf einem PC oder Notebook mit DVD-Laufwerk installieren. Das kann ja auch der PC eines Bekannten sein. Wenn ihr diese Möglichkeit nicht habt , euch einmalig die DVD einzulesen, dann könnt ihr ab ca. 30 EUR ein externes DVD-Laufwerk via USB anschließen. Es lohnt sich aber in jedem Fall die DVD als .ISO digital auf die HDD zu legen.
  • In Img-Burn wählt ihr einfach als Quelle das DVD Laufwerk, als Ziel einen Ordner auf der Festplatte und drückt auf das Symbol (siehe Bild).
LS19 ohne DVD-Laufwerk installieren ImgBurn DVD to ISO
LS19 ohne DVD-Laufwerk installieren ImgBurn DVD to ISO

2)Nun brauchen wir einen .ISO-Mounter

  • Wenn wir das .ISO-File auf dem Computer haben, wo der LS19 auch installiert werden soll, dann müssen wir dort noch einen sogenannten ISO-Mounter oder Image-Mounter installieren.
  • Am besten finde ich „Virtual Clone Drive„, dass ihr auf elby.ch kostenlos herunterladen könnt. Es hat nur 1.63 MB.
  • Nach der Installation , geht ihr im Windows-Datei-Explorer einfach mit Rechtsklick auf die .iso und klickt im Kontextmenü auf „Mount Files with Virtual CloneDrive“.
  • Dann wird euch ein „virtuelles“ DVD-Laufwerk im Dateiexplorer angezeigt. Jetzt kann die Installation starten!
LS19 Virtual Clone Drive ISO Mounter
LS19 Virtual Clone Drive ISO Mounter

3)Nun auf die virtuelle DVD und Setup.exe starten

  • Wir klicken nun auf das Virtuelle Laufwerk mit der LS19.iso und starten die Setup.exe Datei
  • Wir akzeptieren die Lizenzvereinbarung und wählen „Standard“ Installation. Auch den Zielpfad können wir auf Standard lassen , also „C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019“
  • Zum Abschluss der Insallation wird euch folgendes Fenster , ggf. auch mit dem Hinweis „Ja, Computer jetzt neu starten“ angezeigt.
Farming Simulator 19 Setup

4)Nach dem Neustart noch das aktuelle Update / Patch installieren

  • Neue Progamme – auch Spiele – haben oft mitunter noch viele Fehler. Damit ihr diese gleich hinter euch lassen könnt solltet ihr unbedingt das aktuelle Patch (Update) drüberinstallieren.
  • Das jeweils aktuellste Update Patch findet ihr auf farming-simulator.com ! Und wie ihr sehen könnt hat das schon mal 1.7 GB! Manchmal ist der Server rel. langsam, so dass der Downlaod trotz VDSL 100MB/s auch mal 50Min dauern kann. Ende Dezember 2018 soll bereits das nächste Patch kommen 😉
Landwirtschafts-Simulator 19 Update Upgrade Patch gegen Fehler
Landwirtschafts-Simulator 19 Update Upgrade Patch gegen Fehler

5)Dann der erste Start des LS19

  • Durch die Installation habt ihr nun auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Symbol „19“ und dem Titel „Farming Simulator 19“. Die starten wir nun!
  • Dann müsst ihr euren Produktschlüssel für den Landwirtschafts-Simulator 19 eingeben.
Landwirtschafts-Simulator 19 Produktschlüssel Serial Key
Landwirtschafts-Simulator 19 Produktschlüssel Serial Key
  • So sieht nun der Starbildschirm aus. Hier noch mit dem Hinweis auf ein neues Update!
Landwirtschafts-Simulator 19 StartScreen
Landwirtschafts-Simulator 19 StartScreen

6)Nun noch die Einstellungen zum LS19

  • Damit die Auflösung passt und nichts unscharf dargestellt wird, müsst ihr den LS19 auch entsprechend einstellen.
  • Über die Systemsteuerung bzw. den Suchbegriff „Einstellungen“ in der Windows 10 Suche findet man unter dem Punkt „System > Anzeige“ die Auflösung eures Bildschirms: In meinem Fall ist die Auflösung 3840 x 2160.
  • Im letzten Screenshot (Startscreen des LS19) klickt ihr auf den 6.Punkt von oben „OPTIONEN“. Und wir ihr in nachfolgendem Bild sehen könnt findet ihr unter dem 2.Reiter die Einstellung für die „Bildschirmauflösung“! Default war bei mir nur 1280 x 720 (16:9) eingestell. Entsprechend war alles total unscharf. Erst nach Umstellung auf meine UHD Auflösung war das Bild perfekt! Ich hab auch gleich noch den „Fenster Modus“ aktiviert! So kann man den LS auch mal in die Taskleiste legen.
Farming Simulator 19 Bildschirmeinstellungen
  • Tja , das wars dann auch schon! Und los geht’s
Landwirtschafts-Simulator 2019 Und los gehts
Landwirtschafts-Simulator 2019 Und los gehts

Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.