Landwirtschafts-Simulator 17 richtig installieren

Landwirtschafts-Simulator 17 richtig installieren

Eine einfache Installation bekommt heute ja eigentlich jeder hin, oder? Die Frage ist doch nur, ob das Programm oder Spiel dann auch bequem benutzbar ist!!!

Wenn ihr den “LS 17” auf die “normale” Art & Weise installiert – sprich:  DVD einlegen, Installation starten, fertig –  dann werden zwar einige Dateien auf den PC kopiert, aber eben nicht alle, so dass immer auch die DVD im Laufwerk liegen muss und auch ständig wieder davon gelesen wird – incl. entsprechender Geräusche.

Landwirtschafts-Simulator 17 - Installation als ISO
Landwirtschafts-Simulator 17 – Installation als ISO

Jeden den das stört – und auch jeder der kein DVD-Laufwerk an seinem Spielcomputer hat – der sollte die Installation deshalb wie nachfolgend beschrieben durchführen. (Hinweis: Die aktuelle Patch-Version seht ihr im Screenshot oben links!)

Landwirtschafts-Simulator 17 richtig installieren


1.DVD-Version vs. Download-Version

Den Landwirtschafts-Simulator 2017 kann man als DVD oder auch als Download-Version erwerben!

Die Download-Version haben wir von “Giants Software” als Image-Datei heruntergeladen. Sie kommt anders als die DVD-Version gleich mit den aktuellsten Updates / Patches daher! Die Größe dieser .img Datei liegt bei 3,6GB und die Bezeichnung ist z.B:  “FarmingSimulator2017_withPatch1.3.1.img“.

Diese .img Datei kann genau wie eine .iso Datei direkt mit einem Mounter für Images – als virtuelles Laufwerk geladen werden.

Wenn ihr die DVD-Version gekauft habt, dann müsst ihr erst noch ein Image von dieser DVD erstellen. Dies geht am Besten mit der Freeware “IMGBurn“! Dieses Tool kann nebenbei bemerkt auch Blu-Ray's als .iso auf die Festplatte sichern uvm!!! Mit nur 3MB ist die Software sehr klein und das Menü ist selbsterklärend d.h. DVD einlegen > Image erzeugen – und fertig. Nach der einmaligen Erstellung braucht ihr die DVD zukünftig nicht mehr!

Wenn ihr kein DVD-Laufwerk im Notebook eingebaut habt, dann könnt ihr das Image natürlich auch an einem anderen Rechner “mit DVD-Laufwerk” erstellen – um es dann via Netzwerk oder Dropbox (wie auch immer) auf euren PC zu übertragen.


2.Nun mounten wir das Image

Nachdem wir aus Schritt 1 also das erforderliche Image als .img oder .iso vorliegen haben, können wir es nun mounten! Dazu brauchen wir ein weiteres Freeware Tool wie z.B. Virtual CloneDrive, mit dem lassen sich bis zu 8 virtuelle DVD-Laufwerke anlegen. Mit nur 1,5 MB ebenfalls ein recht kleines Tool das sich einfach installieren lässt.

Nach der Installation könnt ihr über einen Rechtsklick auf die .img- bzw. .iso-Datei (und auch andere Image-Formate) im Kontextmenü den Punkt “Image Datei laden” auswählen und so ein neues “virtuelles” DVD Laufwerk erstellen. Dieses erscheint dann im Datei-Explorer unter Laufwerke.


3.Installation des LS-17

Nun aber endlich zur eigentlichen Installation. Ihr klickt also links im Datei-Explorer auf das neue – eben mit dem “Mounter” erstellte virtuelle Laufwerk – und könnt nun die Installation durchführen als wäre die DVD tatsächlich eingelegt! Das war es dann auch schon.


4.Vor dem Start auf Aktuelle Updates prüfen

Bevor man das Spiel startet sollte man auch gleich noch auf der Farming-Simulator.com Seite unter Updates überprüfen, ob ein neuer bzw. aktueller Patch zur Verfügung steht. Wenn ihr den LS17 gerade eben erst als Download erworben habt, dann ist das aktuelle Patch aber – wie gesagt – in diesem DL bereits enthalten.


5.Einstellungen und Spiel-Start!

Nun da auch die aktuellsten Patches installiert sind, können wir endlich den LS-2017 starten! Im Hauptmenü (siehe Bild oben) sollten wir dann unter dem Menü-Punkt “OPTIONEN” (6ter Punkt von oben) noch folgende Einstellungen treffen!

Zum einen müssen wir unsere Bildschirmauflösung (hier 1920×1080 Pixel) einstellen, und auch mitteilen, ob wir ein Gamepad bzw. Lenkrad verwenden möchten! Da wir [ama_search text=”dieses” search=”XBox 360 Controller”] sehr gute Gamepad (verwenden, haben wir diesen Punkt auf “An“! Empfehlen können wir auch [ama_search text=”dieses” search=”Logitech Lenkrad G27″] bzw. alternativ [ama_search text=”dieses” search=”Logitech Lenkrad G920″] Lenkrad empfehlen. Ein Lenkrad ist wirklich nochmal ein ganz anderes Spiel-Erlebnis! Nach belieben könnt ihr auch noch die anderen Settings verändern (Lautstärke uvm)!

Das Schöne am [ama_search text=”XBox 360 Controller / Gamepad” search=”XBox 360 Controller”] (bitte unbedingt die Kabelversion kaufen “wenn möglich”) ist auch, dass die Settings wie nachfolgend zu sehen bereits passen! Ihr könnt also direkt loslegen. Auf Wunsch könnt ihr aber auch individuell Tasten anpassen (siehe Screenshot). Auch die Belegung der Maus oder des Keyboards lassen sich verändern. Davon würde ich Anfängern aber erst einmal abraten.

Landwirtschafts-Simulator 17 - Tastenbelegung Gamepad etc
Landwirtschafts-Simulator 17 – Tastenbelegung Gamepad etc

FERTIG

Nun aber viel Spaß beim Spielen!!!

Hinweis am Rande: Wenn beim LS-17 der Multiplayer Mode nicht funktioniert, dann müsst ihr auch sicherstellen, dass ihr die gleiche Patch-Version drauf habt! Zudem müssen beide Spieler die gleichen Mods verwenden! Zum Testen hilft es ggf. einfach mal alle Mods abzuwählen!!!

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.