Landwirtschafts-Simulator 15 Einstellungen

Bevor wir mit dem Spielen beginnen, sollten wir noch im Hauptmenü unter „OPTIONEN“ die Einstellungen prüfen und ggf. anpassen. Danach steht dem Spiel-Genuß nichts mehr im Weg.

Ausserdem lassen sich über diese Settings viele hausgemachte Probleme, die im Internet zum Teil fälschlicherweise als LS-15-Bugs bezeichnet werden, von Anfang an vermeiden!

Zudem kann man über diese Optionen den Simulator so einstellen, dass er selbst auf etwas schächeren Computern noch ganz ordentlich läuft. Ein paar abstriche bei den Grafik-Settings und schon läuft das Teil wieder ohne lästige Ruckler.

Noch ein wichtiger Hinweis am Rande: Stellt bitte auch sicher, dass ihr die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert habt!!!! Auch dadurch lassen sich viele Probleme vermeiden.

Landwirtschafts-Simulator-15-Farming-Simulator-2015
Landwirtschafts-Simulator-15-Farming-Simulator-2015

 

OPTIONEN

Im Hauptmenü findet ihr im Menü den Punkt „OPTIONEN“. Hier könnt ihr viele wichtige und vor allem grundlegende Settings finden. Hier ein Überblick über sämtliche Einstellungen die ihr hier treffen könnt.

 

1.Menü-Punkt „SPIEL“

Landwirtschafts-Simulator-2015-Optionen-Spiel
Landwirtschafts-Simulator-2015-Optionen-Spiel

a) Nicknamen im Multiplayer
….Name den andere Spieler im Multiplayer-Modus (MPM) sehen

b) Sprache
….ausgegraut, da dies die installierte Sprache ist

c) Sprache im Multiplayer
….Sprache für den Multiplayer-Modus (MPM) wählen

d) Farbe im Multiplayer
….Farbe für den MPM wählen

e) Automatische Hilfe
….aktivieren und deaktivieren der Hilfe-Funktion

f) Maßeinheit
….Auswahl Kilometer oder Meilen

g) Geldeinheit
….hier könnt ihr zwischen Euro oder Dollar wählen

h) Schmutz
….Verschmutzung: Aus; Langsam; Normal; oder Schnell

 

2.Menü-Punkt „GRAFIK“

Landwirtschafts-Simulator-2015-Optionen-Grafik
Landwirtschafts-Simulator-2015-Optionen-Grafik

a) Hardwareprofil
….Auto (Medium); Low; Medium; High; Very High

b) Bildschirmauflösung
….Eure Bildschirm-Auflösung z.B. 1920 x 1080 Pixel

c) Kantenglättung
….

d) Anisotrope Filterung
….

e) Adaptive VSync
….

f) Fenster-Modus
…oder auch ob ihr den „Fenster-Modus“ aktivieren wollt. etc.

 

3.Menü-Punkt „SONSTIGES“

Landwirtschafts-Simulator-2015-Optionen-Sonstiges
Landwirtschafts-Simulator-2015-Optionen-Sonstiges

a) Lenkrad oder Gamepad
….einstellen, ob ein Lenkrad oder Gamepad verwendet werden soll

b) Automatische Hilfe
….Hilfe (oben links im Spiel) für Tastatur / Gamepad anzeigen

c) Gamepad Deadzone
….

d) Maus Empfindlichkeit
….

e) Y-Achse invertieren
….

f) Lautstärke
….Lautstärke in Relation (z.B. 40%) zur Gesamtlautstärke

 

4.Menü „MODS“

Über diesen Reiter könnt ihr dem Spiel eigene & fremde MODS hinzufügen. Unter MODS versteht man „Modifikationen“ wie z.B. Fahrzeuge und Funktionen die andere Entwickler im Internet zur Verfügung stellen. So lassen sich Fahrzeuge oder Funktionen uvm. von externen Quellen ins Spiel mit einbinden.

Artikel: „Landwirtschafts-Simulator 15 Einstellungen“

 

5.Menü „STEUERUNG“

Für viele Steuergeräte (egal ob Tastatur, Lenkrad oder Gamepad) gibt es bereits voreingestellte Settings. Ihr müsst in der Regel also garnichts mehr einstellen. Ihr könnt aber hier jederzeit auch die Tasten- bzw. die Funktion einer Taste ändern. Ebenso einfach lassen sich auch die Standardsettings wieder herstellen „Zürücksetzen auf Standard“.

Landwirtschafts-Simulator-2015-Optionen-Steuerung
Landwirtschafts-Simulator-2015-Optionen-Steuerung

 

 

 

Veröffentlicht von: Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Kommentar verfassen