Kostenlose eBooks gratis herunterladen

Kostenlose eBooks gratis herunterladen

Nach unserem letzten Artikel “Die besten eBook-Reader / eReader” habt ihr nun sicher schon das passende Gerät gefunden. Deshalb geht’s im Folgenden darum, wo man kostenlose eBooks findet. Für Leute mit Bibliotheksausweis (wie auch meinereiner) ist zudem i.d.R. auch die Onleihe (als ePub oder pdf) mit im Jahresbeitrag von 20 EUR (bei uns) inbegriffen.

Außerdem gibt tausende kostenloser Bücher / gratis eBooks im Internet, so dass man echt aufpassen muss, nicht in einen Sammelwahn zu verfallen! Aber mal ehrlich: Was helfen schon 2000 eBooks auf dem Reader wenn man keins davon gelesen hat? Das bringt einen ja nun wirklich nicht weiter!

Kostenlose eBooks gratis herunterladen
Kostenlose eBooks gratis herunterladen

Kostenlose eBooks gratis herunterladen

Gratis E-Books müssen nicht schlecht sein! Es gibt viele hervorragend geschriebene Klassiker, die trotz ihres Alters von 50 oder 100 Jahren immer noch lesenswert sind. Heute meint ja jeder, er könnte ein Buch schreiben, doch zu der Zeit waren das vmtl. vor allem auch Leute, welche die entsprechenden Fähigkeiten hatten. Jedenfalls hat man häufig diesen Eindruck, wenn man diese Bücher liest.

Die besten Quellen für kostenlose eBooks

1)
Onleihe.net (
Online Bücher Leihen)
…Initiative der Bibliotheken ca. 20EUR / Jahr
…bei einer lokalen Bibliothek anmelden
…ca. 190.000 Titel aus über 1.500 Verlägen
…zudem auch Musik, Hörbücher, Zeitschriften und Videos
…dann Online bis zu 10 Titel zeitgleich leihen
…mit kobo, tolino etc.! Mit kindle via Umweg 😉

2)
Amazon
…kostenlose deutsche eBooks, Link
…kostenlose englische eBooks, Link
…Amazon eBooks top 100 gratis, Link
…immer mal wieder reinsehen!
…links Sortierung 5* einstellen!

3)
MobileRead
…viele kostenlose deutsche E-Books
…ne ganze Liste im ePub Format
…und hier alle Bücher

4)
Thalia
…Kategorie “kostenlose-ebooks
…über 8000 Bücher for free!

5)
Project Gutenberg
…Free ebooks by Project Gutenberg…viele gemeinfreie ebooks auch in EN

6)
Zulu freie Literatur (open eBooks)
…Fachliteratur, Ratgeber, Kinderbücher
…in den üblichen Formaten pdf, epub, mobi

7)
eBook.de Gratis
…über 1100 Gratis-EBooks

8)
Smashwords
…über 50.000 englische eBooks

9)
Beam eBook Shop
…kostenlose / gratis eBooks, Link
…im epub Format

10)
Ciando eBooks
Shop
…Unterhaltungsbücher, Fachbücher

11)
Archive.org (
Puplikationen & Texte)!!!!
…die “Open Library” mit über 8 Mio. ebooks
…alle “public domain eBooks”!
…viele Texte von Universitäten
…außerdem Audio und Video

12)
Manybooks.net !!!!
…the best books at the best price: free!

13)
BooksShouldBeFree.com!!!!
…Free Public Domain Audiobooks & eBooks
…Neu “Loyal Books” Motto: “Books Should be Free”
…von Darwin bis Marx

14)
LibriVox.org !!!!
…free public Domain Audio Books

15)
OReilly
Open Books
…Fachbücher HTML, Linux etc.

16)
FeedBooks
Read anywhere
…Free Public Domain Books
…Free Original Books
…ordentlich editiert

17)
ComiXology (
Kostenlose Comics)
…viele Erstausgaben kostenlos

15)
Readfy (
Neu & Werbefinanziert)
…das Start-Up bietet aktuelle Bücher gratis
…finanziert durch Werbung
…auch für iOS und Android

Um die Bücher mit allerlei Formaten (epub, mobi, pdf, etc.) in ein bestimmtes Ziel-Format umzuwandeln, welches euer eReader dann auch lesen und verarbeiten kann, empfehle ich euch das ultimative Tool “Calibre”. Es gibt ganz einfach nichts besseres, um seine eBooks zu verwalten!!!!!!!! Oder kennt jemand eine Alternative? Jedenfalls bekommt ihr damit sämtliche Inhalte, egal welchen Ursprungs, problemlos auf euer Endgerät.

Neben völlig kostenfreien eBooks gibt es auch immer wieder Angebote mit stark reduzierten Preisen durchaus auch aktueller Bücher. Hier findet ihr beispielsweise solche Aktionen: ………..

Ausserdem gibt es Bücher bei denen das Urheberrecht abgelaufen ist (Regelschutzfrist innerhalb der EU 70 Jahre). Aber denkt daran, das Sammeln von Ebooks bringt euch auch nicht weiter 😉  Also besser mehr lesen und weniger sammeln!

Viel Spaß dabei!!!!!

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.