Joomla Update erstellen

Joomla Update erstellen

Gehen sie beim Update ihrer Joomla-Version wie folgt vor:

1.Backup per FTP erstellen

Zur Sicherheit erstellen sie zuerst ein Backup ihrer Joomla-Seite. Dazu brauchen sie nur mit ihrem FTP-Programm die Joomla-Daten auf ihren Rechner laden (die Datenbankeinträge werden durch ein Update nicht berührt.

2.Joomla Page deaktivieren

Nun loggen sie sich in das Backend ihrer Joomla Seite ein, gehen auf das Kontrollzentrum und deaktivieren sie ihre Seite

3.Updatepackage herunterladen

Achtung, das Update ist immer spezifisch und hängt von ihrer aktuellen Version und der gewünschten ab, also z.B. von 1.5.14 auf 1.5.21. Die Versionen bekommen sie hier (unter dem Punkt Updatepakete bekommt man auf joomlacode.org weitere Updatepakete angezeigt).

4.Entpacken und per FTP hochladen

Entpacken sie nun das Updatepaket und laden sie es mit ihrem FTP hoch. Dabei akzeptieren sie, dass bestehende Dateien überschrieben werden.

5.Joomla Page wieder aktivieren und fertig!!

Für alle, die lieber eine Videoerklärung sehen…

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.