http://www.top10it.de/wp-content/uploads/2010/06/20100617_Rokslideshow.jpg http://www.top10it.de/wp-content/uploads/2010/06/20100617_Rokslideshow.jpg
Joomla – Slideshow: Rokslideshow

Joomla – Slideshow: Rokslideshow

http://www.top10it.de/wp-content/uploads/2010/06/20100617_Rokslideshow.jpg

Neben der Cu3er – Slideshow möchte ich hier noch die etwas ruhigere und klassische RokSlideshow von RocketWerx vorstellen.

Hier können verschiedene Optionen des Bildwechsels gewählt werden.

Vorgehensweise zur Installation

1.Laden sie sich die RokSlideshow hier herunter, installieren und aktivieren sie diese.

2.Zum Einbinden bleiben ihnen auch hier die oben beschriebenen Möglichkeiten

3.Die Einstellmöglichkeiten gestallten sie hier bei weitem nicht so umfangreich wie bei der Slideshow


Geben sie hier einfach den Bilderordner an, diese werden dann je nach den eingestellten Kriterien automatisch durchlaufen.

Soll zu den Bildern ein Text angezeigt werden, so geben sie diesen in ein zum Bild gehörigen txt ein.

Dieses txt-File soll folgenden Aufbau haben:
Line 1 – The title of the image
Line 2 – The URL to link to, use # if you don't need a link
Line 3 – The description of the image. This can be rather long but will only display as much as the caption area can fit. Adjust the caption height if you need more room.

Eine ausführlichere Anleitung zum Einstellen des Moduls finden sie hier.

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *