Investment Ideen 02/2011

Investment Ideen 02/2011

DAX

Hier der Dax seit 1991

Hoch   8.150 (März 2000, Juni 2007)
Tief      2.200 (März 2003)


Und hier die Abwärtswelle ab 19. Mai 2008



Und nun noch der Bereich um den 19. Mai 2008


BAUMWOLLE

Hier (Link) finden Sie den aktuellen “Cotton-Chart” Wie bereits im Dezember 2010 angekündigt hat BW gute Chancen 190/200 zu erreichen. Da inzwischen die Inflation deutlich anzieht und es in Deutschland bereits erste Anzeichen auf eine beginnende Lohn-Preis-Spirale gibt, könnten die Rohstoffe im allgemeinen noch unerwartet stark zulegen. Insofern sollte man sich nicht gegen diesen Trend stellen. Dennoch könnte man bei ca. 190/200 (je nach Dynamik) durchaus einen ShortTrade eingehen. Erstes Ziel 150/140.

Put-Optionsschein: DZ3UV1 (Link)
Laufzeit bis: 10.11.2011
Bid/Ask: 0.13/0.18

Bei Baumwolle kommt hinzu, dass der Kurs an der CBOT häufig ausgesetzt wird. Und die Auswahl an Optionsscheinen ist sehr eingeschränkt. Die Kursstellung der DZ Bank ist nicht immer nachvollziehbar. Allerdings die SG Scheine sind fürs Trading, trotz geringerer Spreads, noch weniger zu gebrauchen!




Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.