Investment Idee 26/05/2010

Investment Idee 26/05/2010

Aktuell sollte man einen Blick auf Kakao werfen! Immerhin bewegen wir uns gerade auf dem 21-Jahres-Hoch!

Saisonal ist es weniger günstig, da Kakao ab Juni üblicherweise um einige Prozent steigt. Das ist natürlich kein MUSS aber ein RISIKO.

Kakao wird sowohl am New York Board of Trade, CSCE (Coffee, Sugar, Cocoa Exchange) als auch an der LIFFE in London gehandelt.

Der Preis wird entsprechend in USD/Tonne oder GBP/Tonne angegeben.
Die Futures beziehen sich auf die Lieferung von jeweils 10Tonnen.

Hier der Langzeitchart für Kakao:

Hier ein möglicher Mini-Short (LIFFE):

1.Short-Position bei: 2435 (Preis dieses Shorts ca. 8.52EUR)

1.Ziel: 2220  (Preis des Shorts ca. 10.98EUR)

Achtung: Denken Sie auch an ein mögliches Währungsrisiko (EUR/GBP)!!!

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.