Sicherheit? Was meinen Hacker dazu?

Sicherheit? Was meinen Hacker dazu?

Ich habe auf YouTube folgendes Video gefunden, in welchem sich eine Sicherheitsfirma zum Thema Hacker und Sicherheit äussert. Es zeigt einmal mehr, wie unsicher die meisten Dinge – die wir so im täglichen Leben nutzen – noch sind!!

Achtung Hacker
Achtung Hacker

Hacker erlangen relativ leicht Zugriff auf technische Gerät wie z.B. unser Smartphone und können uns darüber sogar abhören.

Auch unser PC ist nicht sicher. Dabei geht es den Hackern sicherlich nicht darum unseren Computer durch einen Virus zu zerstören, denn ein Hacker hat viel mehr Interesse daran, uns bzw. unsere Daten im Hintergrund auszuspionieren.

Auch ein mit AES verschlüsselter USB-Stick ist in Sekunden gehackt! Dabei wäre der nach Militärstandards entwickelte Verschlüsselungsalgorythmus eigentlich sicher, jedoch wird die Implementierung beim jeweiligen Hersteller einer Hardware häufig fehlerhaft oder lückenhaft umgesetzt. Und selbst ein Computer-Passwort auf Bios-Ebene stellt keinen ausreichenden Schutz dar.

Es ist nun nicht so, dass mir das alles nicht längst klar war – DENNOCH – sollte man sich dies „immer wieder“ vor Augen halten, wenn man diese techn. Geräte nutzt!!!!!!!!

 

FireFox Plugin: Web Developer 1.2.5

Veröffentlicht von: Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Kommentar verfassen