Google Earth Pro jetzt kostenlos

Google Earth Pro jetzt kostenlos! Bislang kostete der virtuelle 3D Globus in der Pro Version 399USD pro Jahr, doch seit 20 Januar 2015 sind Google Earth Pro Lizenzen nun kostenlos! Versionen für Windows, Mac und Linux stehen zum Download bereit.

Bei der Installation muss man lediglich seine Email-Adresse sowie folgenden Schlüssel “GEPFREE“ eintragen. Dann kann man die bislang teuere PRO Version gratis verwenden. Hier ein Überblick welche Vorteile die Pro Version unter anderem bietet.

Google Earth
Google Earth

 

Was kann Google Earth
Was Google Earth an sich alles kann wird den meisten bereits klar sein! Google Earth ist ein digitaler virtueller 3D Globus incl. Satelliten- / Luftbilder und Geodaten sowie dem entsprechenden Höhenprofil.  Sowohl das aus Google Maps bekannte Street View als auch Routen und Urlaubsplanung sind damit möglich, als auch Anwendungen für den Business-Bereich. Google Earth geht dabei aber deutlich über die Funktionalität von Google Maps hinaus! Die Software lässt sich über eine einfache Navigation bedienen und man kann mit Ebenen arbeiten und diverse Funktionen überlagern (z.B. Wetter-Infos, Wolken-Radar, Bilder, Wikipedia, Meeresbeobachtungen uvm).
Man kann an Touren arbeiten und sogar Informationen aus der Vergangenheit anzeigen.

Vorteile der Pro Version
-Genaues vermessen von Bereichen incl. Radien etc.
-Bilderdruck in einer Auflösung von bis zu 4.800 x 3.200
-Super-Bild-Overlays anstatt nur beschränkte Texturgrößen
-Weitere Datenschichten z.B. demograph. Merkmale uvm.
-Verkehrsdaten sind verfügbar. Kameraflüge mit MovieMaker
-Tabellenimport von 2500 Adressen und Ortsmarkierungen
-GIS-Import, visualisieren von ESRI Formdateien (SHP) MapInfo
-Export von Videos bis zu Full HD 1920×1080
-Hier noch detailiertere Infos zur Pro-Version 7.1

 

 Download & Installation

1.Google Earth Pro Installer-Download
…auf folgender Seite für Mac oder PC herunterladen
https://www.google.de/earth/download/gep/agree.html

Google Earth PRO bislang 399USD nun GRATIS
Google Earth PRO bislang 399USD nun GRATIS

2.Installer .exe starten für Download
…nun auf die 860KB große “GoogleEarthProSetup.exe”
…per Doppelklick den eigentlichen Download starten

3.Abschließen & Aktivieren
…nun müsst ihr noch eine Email-Adresse
…und folgenden Schlüssel “GEPFREE“ eingeben
…und schon ist die PRO Version freigeschalten

Google Earth Pro Installations-Schluessel
Google Earth Pro Installations-Schluessel

4.Updates installieren
…ggf. Updates installieren

 

Startbildschirm

Google-Earth-Pro Start-Ansicht
Google-Earth-Pro Start-Ansicht
Google Earth Pro 3D Ansicht! Auch super für die Urlaubsplanung.
Google Earth Pro 3D Ansicht! Auch super für die Urlaubsplanung.

 

Published by: Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *