Google Dienste (Services)

Google Dienste (Services)

Google, die DATENKRAKE!

Bei all den Negativ-Meldungen rund um Google produziert das Unternehmen viele innovative Produkte und Dienstleistungen.

Dabei geht Google bereits konsequent in Richtung ZUKUNFT! Denn es hätte viele Vorteile wenn die Daten auf einem zentralen Server liegen auf dem man “unabhängig von der gerade genutzten Hardware” weltweit und jederzeit zugreifen könnte. Dieses Ziel wird langfristig mit dem Betriebssystem “Google Chrome OS” angepeilt.

Mit dem Preis, dass man nicht genau weiß, wer noch Zugriff auf seine Daten hat! Jeder muss selbst Entscheiden WELCHE DATEN er mit solchen Diensten handhaben möchte. Oder ob die Informationen so brisant sind, dass man Sie lieber nur auf seiner lokalen HDD lässt.

Google Mail

Nach der Anmeldung für einen Google Mail-Account stehen ihnen sämtliche Google Dienste (außer Dienste wie Adsense/Adwords etc. für die eine gesonderte Anmeldung notwendig ist) zur kostenlosen Nutzung bereit! Sehr schön an Google Mail ist auch der integrierte “Contacts-Manager”. Alle Kontakte und Mails werden auf Wunsch mit beliebigen Android, iOS oder Windows Mobile Geräten automatisch synchronisiert.

Kalender

Besonders nützlich und intelligent gemacht ist der Google Kalender. Sogar eine Aufgabenliste, welche auch mit Google-Mail verknüpfbar ist. Damit hat man wirklich alles im Griff! Zudem wird alles automatisch auf sämtliche Smartphones synchronisiert, egal ob iPhone(iOS) oder Android Handys! Man kann viele verschiedenfarbige Kalender anlegen z.B. nach Themen oder so ähnlich! Man kann alle Kalender oder eben nur bestimmte Kalender ein/ausblenden!

…auch die Ferien und Feiertage kann man sich als Kalender anzeigen lassen. Die Daten kann man sich im ics-Format (iCal) von www.schulferien.org herunterladen und in den Kalender einlesen.

Text & Tabellen (Docs)

Ihr Online Office für unterwegs oder zuhause!
Natürlich gibt es auch umfassende Export und Importmöglichkeiten für MS-Office, OpenOffice und Co.!

Sich automatisch aktualisierende Börsenkurse in Google Docs
http://docs.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=54198

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.