Google Android

Google Android

Neben dem iPhone 4 nutzen wir auch ein Samsung Galaxy s9000!

Dieses Gerät läuft bekanntlich mit Android!

Und genau deshalb möchte ich hier einiges zu diesem Thema zusammenfassen.

Verbindung PC<>Phone:

Zunächst einmal kann es bei größeren Apps durchaus sinnvoll sein, die App am PC per DSL herunterzuladen, um diese erst danach auf das Smartphone zu kopieren.

Viele Hersteller bieten hier diverse Programme an!

Samsung Smartphone Software Kies

Basis Apps:

Navigation:

>Google Maps Navigation (Online Navi)

>AndNav bzw. AndNav2 (Offline Navi)
MapTilePacks für AndNav
Creating MapTilePacks
unzip that file to the memory-card of your Android device, so that you have a folder-structure like this:
[SDCard]/andnav2/tiles/mapnik/0/0/0.png.andnav


>MapDroyd

Wer mit AndNav2, WisePilso, Hilfs-Navigon nicht klar kommt, sollte sich mal “ALK CoPilot” ansehen (ist ab 30EUR zu bekommen)!

>OpenStreetMap (freie Karten)

Gratis-Apps für Android:

Androidapplications.com

Chip (50 Gratis Apps Slideshow)

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.