Funkschalter an Leuchten nachrüsten

Funkschalter an Leuchten nachrüsten

++ Funkschalter an Leuchten nachrüsten ++

Funkschalter nachrüsten
Funkschalter an Leuchten nachrüsten

Mit folgendem Produkt könnt ihr euch ganz einfach & schnell eine Funkschaltung für euer Licht einbauen. Es handelt sich um ein sehr kleines und flaches Modul, welches einfach hinter dem bestehenden Wandschalter in die Dose mit rein gelegt werden kann.

Es wird dann mit den Drähten des Schalters verbunden, so dass man auch weiterhin per Lichtschalter wie gewohnt schalten kann, ODER eben parallel auch per Funk bzw. Fernbedienung.

Das kleine Schalter-Modul mit Weltpatent gibt's hier! Es handelt sich beim ITL – 230 allerdings noch um ein Modell für normale Beleuchtung und für Leistungen von 30 bis 230 Watt. Man munkelt aber, das bald ein ähnliches Produkt für LED-Beleuchtungen auf den Markt kommen soll!!!!! Ebenfalls mit selbst lernender Kodierung. Das wäre natürlich PERFEKT!

Intertechno Funk Schalter Modul Ein/ Aus ITL-230
Intertechno Funk Schalter Modul Ein/ Aus ITL-230

 

Passende Fernbedienungen für dieses neue Produkt werden vmtl. alle selbstlernenden Intertechno Funk-Empfänger (ohne Codierräder) sein, wie z.B. die “Intertechno Funk Fernbedienung ITT-1500”. Ein neues Schalter-Modul – wenn es denn kommt – würde damit sehr wahrscheinlich auch funktionieren!

Einen Überblick der unterschiedlichen Fernbedienungen für diese Schalter findet ihr hier.

 

In Verbindung mit einer “Intertechno Funk Timer Fernbedienung” könnte man damit sogar zeitgesteuerte Schaltungen programmieren (natürlich ganz einfach per Knopfdruck).

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.