Free Portable Photo-Resizer for Windows

Free Portable Photo-Resizer for Windows

Mit den PowerToys gab es mal einen – einfachen aber guten – Photo-Resizer für Windows, welcher anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wurde. Es gibt aber eine kostenlose Alternative – die sogar noch viel mehr kann – als der alte Image-Resizer!!!

FastStone-Free-Photo-Resizer-for-Windows-10
FastStone-Free-Photo-Resizer-for-Windows-10

Diese kostenlose / freie Software nennt sich “FastStone Photo Resizer” und sie kann entweder installiert werden – oder ist auch ganz einfach und praktisch auf jedem USB-Stick als Portable Version verwendbar. Hier geht’s direkt zum Download.

Und so sieht das Ganze dann aus. Es gibt zahlreiche nützliche Funktionen und auch die Stapelverarbeitung ist problemlos möglich. Das Tool merkt sich auch die letzten verwendeten Ordner, so dass man nicht ständig die gleichen Dateipfade auswählen muss. FastStone ist mir schon seit Jahren bekannt und die machen wirklich durchdachte Produkte. Das Tool kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

FastStone-Photo-Resizer-for-Windows-10-Settings
FastStone-Photo-Resizer-for-Windows-10-Settings

Mit dem Photo-Resizer ändert ihr bei beliebigen Bild-Dateien die Bildgröße in Pixel unter Windows 10. Für kleiner Bilder lässt sich auch die Bildqualität anpassen. Ich hoffe das Tool hilft auch euch weiter!

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.