FireFox CopyFish OCR Tool

FireFox CopyFish OCR Tool

Im Internet steht viel, aber nicht alles lässt sich auch einfach rauskopieren. Zum einen kann es sein, das die Copy & Paste -Funktion für eine Seite deaktiviert ist. Zum anderen kann es sein, dass der Text für den man sich interessiert auf einem Bild bzw. Video steht oder es sich um Texte auf Comics handelt usw!

Mit dem FireFox-Add-On “CopyFish” könnt ihr in allen diesen Fällen ganz einfach über eine integrierte OCR-Funktion an diese Texte kommen. Es geht hierbei aber nicht darum Texte von anderen zu klauen, sondern lediglich darum , sich die Arbeit des abtippens zu sparen. Ausserdem vermeidet man so unnötige Fehler. Ich habe z.B. schon einige Zitate für mein Buch auf diese einfache Weise erstellt. !

 

FireFox CopyFish OCR Tool

Geht auf die oben genannte Website und klickt dann einfach auf “+Add to Firefox” und schon erscheint oben in der Taskleiste des FireFox ein “Fisch-Symbol”.
Wenn ihr dann auf einer beliebigen Web-Site einen Text seht der sich nicht markieren lässt (der euch aber dennoch gefällt) , dann klickt ihr einfach auf den Fisch! Dann könnt ihr graphisch einen Bereich auf dem Bildschirm markieren. Dieser Bereich wird dann automatisch via OCR -Texterkennung analysiert und auf Wunsch sogar gleich in andere Sprachen übersetzt. Besser gehts nicht! Und die Texterkennung ist dabei recht zuverlässig.

FireFox-OCR-Copyfish-erkennt-alles.
FireFox-OCR-Copyfish-erkennt-alles.

Hier findet ihr den beliebten FireFox Textmarker!

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.