Existenzgründung – Links

Existenzgründung – Links

++ Existenzgründung – wichtige Links ++

Da ich dabei bin mich selbständig zu machen hier ein paar Existenzgründung Links die dabei helfen sollen (BBZ – Existenzgründung, der Bundesagentur für Arbeit):

BMWi Software
-Planungstool für Gründer
-Infos zur Vorbereitung und Erstellung von Business-Plänen
-Infos zur Planung und Steuerung von Unternehmen

Soziale Absicherung 2010 – Tipps für Mittelstand und Existenzgründer
-Broschüre des Deutschen Industrie und Handelskammertages (DIHK)
-Infos zu Kranken-, Unfall-, Pflege-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung
-Infos über Neuerungen der Sozialversicherung
-Adressen und Anlaufstellen & Infos zu Gründungszuschuß, Meldepflichten usw.

Existenzgründung – dreisprachig
-Der Weg in die Selbständigkeit des Bremer Projektes Q.net
-Schritte in die Selbständigkeit (Rechts und Steuerfragen, Versicherungen)
-Infos in gebündelter Form (Eigentlich für Migranten, aber ich denke auch für uns interessant)

Hörbücher für Gründer
-Existenzgründer Podcast Angebot des Bundesministeriums (BMWi)
-Einfach und schnell informieren
-Zahlreiche Beiträge zu Businessplan, Rentabilität, Preisgestaltung, Steuern sowie zur sozialen Absicherung

Online Gründer Portal des Wirtschaftsmagazins “impulse”
-Infos zur erfolgreichen Unternehmensführung
-hier kann man Geschäftsideen und Franchiseunternehmen recherchieren
-hilfreiche Tipps wie den Gründerfahrplan (45 Schritte)
-Checklisten zur Gründungs-Startphase

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.