Die besten PrePaid-Tarife!

Die besten PrePaid-Tarife!

PrePaid-Anbieter:

Auf der Suche nach einem geeigneten Mobilfunkbetreiber
sollte man sich grundsätzlich folgende fragen stellen:

-Welches Netz ist in der Region verfügbar?
-Prepaid-Tarif oder Vertrag?
-Vieltelefonierer > Flatrate?
-Welches Netz nutzen Freunde etc.?
-Preise Netzintern und in andere Netze?
-Auslandsgespräche? (hier ist z.B. Fonic gut)

Der größte Mobilfunk-Netztest Deutschlands (Chip)
-Telefonie: D1, D2 und E-Plus gleich stark
-Internet: D1, D2 am besten!
-demnach schneidet das D1-Netz am besten ab!!!!!!

D1: T-Mobile, Congstar, klarmobil, Simply, McSIM, DiscotelClassic
D2/Vodafone: Yukoono, Telcat, Schwarzfunk, StarMoney, BildMobil, Fyve, Otello, Callmobile
E-Plus: NetCologne, Conrad, telebinder, mobilcom debitel
O2: Tchibo, FonicMaxxim(bis 20.10.2010 noch D1), DiscotelPlus

Achten sollten Sie auch auf folgendes:

-Preis für die Mailboxabfrage?
-Preis für Internetnutzung?
-Kosten für Auslandsgespräche?
-Werden nicht-Nutzungsgebühren erhoben?
-Preis bei Portierung(ausgehend): meist ca. 20 bis 30EUR?
-Muss die SimKarte bei Kündigung abgegeben werden?

Auswahl:

(meine Favoriten)

Fyve
-Telefonieren für 9ct in alle Netze
-Zudem 9ct / SMS
Handyflatrate ab 5EUR/Monat (mtl. bestellbar)
(150MB reichen für Emails und ein wenig surfen aus!)
-im Vodafone D2 Netz!!!!!!!!!!

Discotel
-Discotel Classic: D1-Netz (Infos)
7.5ct/min in alle Netze und je SMS
-Mailbox 0ct/Min.
-Internet 49ct/MB

Smartmobil
-für 9.95EUR/Monat im Vodafone Netz
-incl. 100Freiminuten (alle Netze) + 100SMS + InternetFlat

Fonic
-9ct/Min in alle Netze und in über 50Länder!!!!!

Tschibo
0ct/Min. Tchibointern!!!!!!!!!!!!
-sonst 15ct/Min und SMS
-Mailboxabfrage 0ct
Bei Ja!mobil und Penny  telefonieren Sie Netzintern für 3ct/Min. sonst für 11ct.! Auch bei Postpaid Anbietern, wie z.B. callmobile, clever und klarmobil
gibt es zubuchbare Netzinterne-Flatrates für ca. 4EUR/Monat.

Die Rufnummermitnahme (Portierung), ist mitunter recht teuer!
-bei T-Mobile (XtraCard) zahlte ich z.B. 24,95EUR

Übersicht aktueller PrePaid-Tarife:

Onlinekosten.de (PrePaid-Vergleich)

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.