Die besten DVB-S2 Receiver mit Linux

Es gibt eine ungeheure Vielzahl an digitalen Satelliten-Receivern. Zahlreiche Hersteller und unzählige Modelle. Es gibt aber nur sehr wenige die meine Anforderungen an einen ordentlichen Receiver erfüllen. Sei es nun eine schnelle Umschaltzeit, oder zusätzliche und nützliche Erweiterungsmöglichkeiten. Das Abspielen zahlreicher Formate, egal ob von der ext. / int. HDD oder NAS-Servern etc. sollte dabei ebenso wenig ein Problem sein, wie die Fernsteuerung per Smartphone! Auch die IP Cam im Hof etc. sollte abgerufen werden können uvm.!

Vor allem Receiver mit Linux bieten zahlreiche Möglichkeiten. Es lassen sich durch Softwareupdates in solche Geräte einfach neue Features und Weiterentwicklungen implementieren. Einziges Limit ist somit die darunter liegende Hardware. Man sollte also beim Kauf darauf Achten, dass die entsprechende HDMI Version sowie weitere Anschlussmöglichkeiten sowie Flash und Prozessor ausreichend sind.

Nachfolgend die besten DVB-S2 Receiver:

—————————————————————————————————————-

…bester Receiver ab 250 EUR

+++ Die besten Linux-Receiver 2013 +++

VU+® Solo² Full HD 1080p für 319 EUR.
-Mit 1.3GHz, 256MB Flash, 1024MB RAM,  HDMI 1.4, GigabitLAN, SATAIII
-auch ein VTi Image ist bereits verfügbar
-Hier die Herstellerseite und ein gutes Forum mit vielen Infos
VU+ Solo2 Receiver
Übersicht / Vergleich mit anderen VU+ Receivern

Vergleich mit anderen VU+ Receivern

 

—————————————————————————————————————-

…bester Receiver bis 250EUR

 Xtrend ET 4000 Digital Satelliten-Receiver, ab 148EUR
-Full-HD, DVB-S2, HDMI, 2x USB 2.0) schwarz
-Hersteller XTrend und Forum

Xtrend ET4000
Xtrend ET4000

XTrend ist ein koreanischer Hersteller. Die Spitzenmodelle sind derzeit der ET 9200 sowie der ET 9500.

—————————————————————————————————————-

SONSTIGE

Eine Übersicht / Vergleich aktueller Linux Receiver finden sie hier!
…sortiert nach Single-, Twin-, Triple- und Quattro-  Receiver

SINGLE
-XTrend ET6400

TWIN
VU+ Duo2 (Solo2)
XTrend ET9500 (ET-9200)

TRIPLE
VU+ Ultimo

QUATTRO
GigaBlue Quattro

SONSTIGE
DreamBox 500 HD
-DreamBox 800 HD SE

 

 

Published by: Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *