Design-Deckenleuchte mit RGB-LEDs & FB

Design-Deckenleuchte mit RGB-LEDs & FB

++ Design-Deckenleuchte RGB-LEDs & FB ++

Unsere Tochter hat sich folgende Beleuchtung mit RGB-LEDs und Fernbedienung für ihr Zimmer ausgesucht! Eine 9-flammige Deckenleuchte, die zusätzlich die Möglichkeit bietet, unterschiedliche Stimmungen (durch den automatischen oder manuellen Farbwechsel) zu erzeugen.

Die Leuchte kommt in guter Qualität und ist entsprechend hochwertig verarbeitet. Sie ist aus Metall und Glas, wobei auch die 9 Lampenfassungen (Würfel) aus Glas gefertigt wurden.

Die Abmessungen der Lampe sind 400 mm x 400 mm x 107 mm. Die Halogen-Leuchtmittel haben den typischen G4-Stecksockel.

Design-Deckenleuchte mit RGB LED und Eco-Halogen
Design-Deckenleuchte mit RGB LED und Eco-Halogen

 

Hier die angeschaltete Lampe mit 9 x 14 Watt & die RGB LEDs mit ca. 10 Watt:

Design-Deckenleuchte: RGB LEDs (10W) + 9x 14 Watt Eco-Halogen
Design-Deckenleuchte: RGB LEDs (10W) + 9x 14 Watt Eco-Halogen

 

Nachfolgend ein Bild bei dem alle RGB-LEDs angeschaltet sind und die Beleuchtung 9 x 14 Watt aus ist!

Leider kommen die wirklich schönen Farben der Deckenleuchte hier nicht zur Geltung! Wenn die Farben also teilweise “giftig” aussehen liegt das an der kleinen Panasonic die irgendwie verrückt spielte. Bei Gelegenheit mache ich die Bilder nochmals mit der EOS 5D.

Design-Deckenleuchte: Alle LEDs (RGB) AN
Design-Deckenleuchte: Alle LEDs (RGB) AN

 

In diesem Bild sind nur die roten LEDs an!

9-flammige Deckenleuchte: Nur die roten LEDs sind an!9-flammige Deckenleuchte: Nur die roten LEDs sind an!
9-flammige Deckenleuchte: Nur die roten LEDs sind an!

 

Hier sind nur die grünen LEDs an!

9-flammige Deckenleuchte: Hier sind nur die grünen LEDs an!
9-flammige Deckenleuchte: Hier sind nur die grünen LEDs an!

 

Und auf diesem Bild nur die blauen LEDs!

Deckenleuchte mit angeschalteten blauen LEDs
Deckenleuchte mit angeschalteten blauen LEDs

 

Es gibt natürlich auch Mischfarben, hier nur ein Beispiel….

Hier beispielhaft eine Zwischenfarbe mit ROT & BLAU
Beispielhaft eine Zwischenfarbe mit ROT & BLAU
Deckenleuchte RGB-LED
Deckenleuchte RGB-LED
Deckenleuchte RGB-LED
Deckenleuchte RGB-LED

 

Dies ist die kleine Fernbedienung:

LED-Lampe mit Fernbedienung
LED-Lampe mit Fernbedienung

Hier gibt's die 9-flammige Leuchte inkl. Leuchtmittel, RGB-LEDs & Fernbedienung im Angebot!

 

 

Die Leuchte ist auch als 4-flammige Deckenleuchte verfügbar!

4-flammige Deckenleuchte mit LED und Fernbedienung
4-flammige Deckenleuchte mit LED und Fernbedienung

Die 4-flammige Leuchte inkl. Leuchtmittel, RGB-LEDs & Fernbedienung kann man hier kaufen! Wobei die mitgelieferten Leuchtmittel (nur 4 x 14 Watt) für unser Kinderzimmer (25 qm) nicht ausreichend war!

 

 

Hier ein kurzes Video dazu!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Umbau von Eco-Halogen zu LED möglich!

Für die Farbdarstellung bei diesen Leuchten werden standardmäßig LEDs verwendet (wie auch sonst)! Diese benötigen, sofern alle LEDs angeschaltet sind, eine Leistung von ca. 10 Watt.

Allerdings wird die Beleuchtung selbst von 9 x 14 Watt Eco-Halogen-Birnen übernommen, was einer Gesamtleistung von 126 Watt entspricht. Rein vom Licht her (Lumen) kann man in etwa sagen, dass die Leuchtkraft in etwa der von 2 handelsüblichen Glühbirnen mit je 60 Watt entspricht.

In heutiger Zeit und mit etwas Verantwortung für Natur & Umwelt oder auch dem Bedürfnis Geld zu sparen ist das nicht vereinbar. Und mit “Eco” hat das auch nichts zu tun. Deshalb wollte ich euch in einem weiteren Artikel zeigen, wie ihr eine bestehende Halogenbeleuchtung auf LED-Leuchtmittel umstellen könnt.

Dabei gilt es einiges zu beachten. Weiteres erfahrt ihr in diesem Artikel!!!!

 

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.