Der beste Festnetzanbieter! (DSL, ISDN, etc.)

Der beste Festnetzanbieter! (DSL, ISDN, etc.)

Da uns persönlich die Preise bei “T” zu hoch erschienen, haben wir unseren Telefonanbieter recht bald gewechselt. Wir waren dann bis heute bei bzw. mit M-net sehr zufrieden.

Wir hatten dort einen ISDN Anschluß incl. 10Rufnummern incl. Festnetzflatrate und Mobilfunkoption (9 Cent in alle Mobilfunk-Nezte) und ein 3000er DSL. Alles für um die 34EUR/Monat.

Nun gibt es allerdings ein EINMALIGES ANGEBOT von 1&1, dem wir nicht widerstehen konnten!


Es geht um die 1&1 Doppel-Flat mit
-6000 er DSL incl. Telefon-Flat ins dt. Festnetz (oder 16000/50000)
-incl. der AVM Fritz! Box Fon WLAN 7390 (Wert: 210EUR)
-incl. 4 Handy-Flats (ohne Kosten) für 0 ct/Min untereinander und ins Festnetz!
GESAMT: 24.99EUR zzgl. 2.99EUR/Monat für ISDN incl. 10Rufnummern


Jedenfalls ein unschlagbarer Preis. Jetzt muss nur noch geprüft werden, ob es auch funktioniert. Bei der Telekom und auch bei Mnet läuft die Telefonie über die “normale” Telefonleitung. Bei 1&1 bzw. auch den meisten anderen Anbietern läuft die Telefonie über VOIP bzw. die DSL Verbindung. Genau aus diesem Grund, muss die Geschwindigkeit sowohl der Upload, als auch der Download-Geschwindigkeit ausreichend hoch sein.

Als Richtwert sollte man pro VOIP Kanal, in beide Richtungen (UP- & DOWN-Stream) um vernünftig tel. zu können je nach Kompression ca. 80 kbit/s haben. Wir kommen auf eine Geschwindigkeit von 2880kbit/s DOWN und 286kbit/s UP. Was eigentlich ausreichen sollte und einem 3000er DSL entspricht.


Prüfen können Sie Ihre Geschwindigkeit so:

1.Unter wieistmeineip.de können Sie Ihre DSL Geschwindigkeit prüfen

2.Oder Sie laden sich bei Speedtest eine Testdatei (leeres File) herunter

3.Haben Sie eine AVM FritzBox können Sie auch dort diese Info abrufen

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.