Cyberlink PowerDVD Remote, Gratis

Cyberlink PowerDVD Remote, Gratis

+++ PowerDVD Remote / Fernbedienung +++

PowerDVD von Cyberlink ist eine sehr beliebte Software um BD(Blu-Rays)- und DVD -Filme abzuspielen. Alternativ verweise ich immer auf den VLC Media Player (DL Videolan.org), der inzwischen auch BDs abspielen kann, allerdings kann er noch keine Blu-Ray in 3D abspielen.

Bereits seit der Version 11 (2011) gibt es die Möglichkeit PowerDVD per Handy oder Smartphone zu steuern bzw. das Handy als Fernbedienung dafür zu verwenden. Darüberhinaus kann die Android App aus dem Google Play Store auch als WLAN-Fernbedienung für den PC genutzt werden (Touchpad-Funktion).

PowerDVD Remote GRATIS
PowerDVD Remote GRATIS

Die aktuelle PowerDVD Version 13 Ultra,  ist bei Amazon ab 75 EUR erhältlich, die Version 12 Ultra, ab 60EUR. Allerdings bekomme ich immer wieder Sonderaktionen, wo es die v13 Ultra bereits ab 27EUR gibt (als DownloadVersion).

 

 

Installation und Verwendung

Die App für das Smartphone ist aber kostenlos und kann im Google Play Store unter “Power DVD” gefunden und heruntergeladen werden.

Bevor ihr die Remote App startet, muss zunächst einmal PowerDVD am PC geöffnet werden. Danach kann man die App starten und erhält eine Liste mit erkannten Computern. Hier den PC mit PowerDVD auswählen.

Nun wird man noch nach einem vierstelligen Passcode gefragt. Diesen erhält man ganz einfach, indem man auf dem PC in PowerDVD im Menü auf der linken Seite unter “Geräte” auf “PowerDVD Remote” klickt. Dann wird unten der Passcode in “gelb” angezeigt.

PowerDVD Remote Passcode
PowerDVD Remote Passcode

Diese Zahlenfolge muss nun in der App eingegeben werden, dann startet die Remote App mit folgendem Bildschirm (rechtes Bild).

PowerDVD Remote, Server
PowerDVD Remote, Server

Hier noch die Oberfläche der Fernbedienung sowie die Touchpad Oberfläche.
Klickt man unter dem Wort “Steuerung (rechtes Bild)” auf den gelben Pfeil “DVD/BD” kann man weitere Optionen anzeigen lassen bzw. Einstellungen z.B. zu Untertitel, Sprache etc. treffen.

PowerDVD, Touchpad und Fernbedienung
PowerDVD, Touchpad und Fernbedienung

Weitere Funktionen stehen in der Ultra -Version zur Verfügung (Videos, Dias etc.). Gute Freeware Player (allerdings nicht für BDs) sind neben dem VLC auch der KMPlayer und der Media Player Classic.

 

 

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *