Blitzschlag knüpft neue Verbindungen

Blitzschlag knüpft neue Verbindungen

+ Blitzschlag  knüpft neue Verbindungen +

Durch einen Blitzschlag am 24.8.1994 wurde der Chirurg Tony Cicoria zum Komponisten.

Dr. Tony Cicoria - Komponist durch Blitzschlag
Dr. Tony Cicoria – Notes From An Accidental Pianist And Composer

Offenbar hat die Elektrizität zu Veränderungen in seinem Gehirn geführt, was die Leidenschaft für Musik geweckt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich Tony nicht für klassische Musik interessiert, hörte nur Rock’n Roll.  Nachdem er anfing klassische Musik zu hören wurde nach kurzer Zeit auch sein Interesse wach, auch selbst zu komponieren. Er erlerne die Noten und übte täglich wie ein Besessener viele Stunden Klavierspielen. Den Erfolg seines Übens können Sie hier anhören!

Der amerikanische Neurologe Oliver Sacks ist Professor für Neurologie und Psychatrie und berichtet in seinem Buch “Der einarmige Pianist: Über Musik und das Gehirn” anhand einer Sammlung von unteschiedlichen Fallgeschichten die besondere Wirkung von Musik und was sie mit unserem Gehirn anstellt. Auch über Tony Cicoria schreibt er und berichtet von seine neurologischen Erkenntnisse daraus.

Im folgenden können Sie sich noch ein Video zur Nah-Tod Erfahrung von Tony Cicoria ansehen:

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.