Das beste Brennprogramm – ImgBurn

++ Das beste Brennprogramm – ImgBurn ++

Das beste Brennprogramm, das man derzeit als Freeware bekommen kann ist nach unserer Einschätzung – mit Abstand – ImgBurn. Wir nutzen bereits seit Jahren dieses Tool überzeugt, wie auch hier nachzulesen ist.

ImgBurn
ImgBurn

Dieses Brennprogramm ist zwar auf das Brennen von Images spezialisiert – man kann damit aber auch all seine anderen Daten auf CDs, DVDs und Blu-ray-Disks brennen / schreiben.

Bei der Installation sollte man die beiden Haken „Amazon Browser-Leiste / Startseite“ deaktivieren, damit man nicht ungewollt Adware auf den PC installiert.

Die beste Brennsoftware: ImgBurn (Adware deaktivieren)
Die beste Brennsoftware: ImgBurn (Adware deaktivieren)



Der Startbildschirm ist sehr übersichtlich:

1.Write image file to disc

2.Create image file from disc

3.Verify disk

4.Write files/folders to disc

5.Create image file from files/folders

6.Discovery

7.Log, zeigt sämtliche Infos zeitlich aufgelistet

ImgBurn: Icon und Startbildschirm
ImgBurn: Icon und Startbildschirm

 

Source-File zum Brennen auswählen

Unter Source (siehe Cursor) wählt man das zu schreibende File (im Beispiel ein .iso File) aus.

Es gibt eine Vielzahl von unterstützten Endungen, darunter auch .iso, .cue, .bin uvm.

Der eingelegte Datenträger wird automatisch erkannt und Img-Burn verfügt über einen Test-Mode, bei dem bereits vor dem Brennen Probleme erkannt werden.

Auswahl eines .iso Image
Auswahl eines .iso Image

 

Installation der deutschen Sprachdatei

1. Herunterladen der Sprachdatei

Ist jemand dem Englischen nicht mächtig, so kann man sich hier auf der Herstellerseite die deutsche Sprachdatei herunterladen oder alternativ in der Software > Help > View ImgBurn Translations… auswählen.

2. Entpacken und Sprachdatei in Languages-Ordner verschieben

Entpacken Sie die „german.zip“ – Datei und speichern Sie die darin enthaltene german.Ing in folgendem Ordner: „C:Program Files (x86)ImgBurnLanguages“

3. ImgBurn starten

Starten Sie die Brenn-Software erneut und schon erscheint automatisch das Menü in deutscher Sprache. Alternativ dazu können Sie dies auch unter Tools > Settings > Language auswählen.

ImgBurn in deutscher Sprache
ImgBurn in deutscher Sprache

 

Mit ImgBurn funktioniert alles fast von selbst! Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser wirklich ausgezeichneten Freeware!

 

Veröffentlicht von: Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Kommentar verfassen