Arbeitslosenzahlen

Arbeitslosenzahlen

Im folgenden ein Verlauf der Europäischen Arbeitsmarktzahlen seit 2000. In absoluten zahlen liegen wir hier um die 20 Mio. Arbeitslosen.

Hier im Ländervergleich:

Quelle: http://epp.eurostat.ec.europa.eu/portal/page/portal/eurostat/home/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am deutschen Arbeitsmarkt sieht es nicht besser aus:

Kurzarbeit in Tausend (Deutschland, 2005 bis 2009):
(Leistungsempfänger bleiben auf hohem Niveau)

Kurzarbeit als Langzeitchart (1989-2009)

Entwicklung der regionalen Betroffenheit nach Arbeitsagenturen:

Quelle: Statistisches Bundesamt (Inlandskonzept), Bundesagentur für Arbeit

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.