Apps .ipa’s ohne Jailbreak

Apps .ipa’s ohne Jailbreak

Als Apple Developer hat man die Möglichkeit mit der Entwicklungsumgebung “XCode” Programme & Apps für Apple Computer, iPhone oder iPad zu programmieren.

Ich habe auf meinem MacBook Pro 17″ aktuell die OSX Version 10.6.8 installiert. Nun wollte ich XCode installieren. Dazu öffnete ich den “App Store unter OSX”, und suchte dort nach “xcode”. Es wurden 3 Programme gefunden und auch eines mit dem Namen “Xcode”. Wenn man dann aber auf “GRATIS bzw. INSTALLIEREN” klickte, kam folgendes Popup:

“Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden
Xcode Install Assistant kann nicht auf (HDD-Name) installiert werden, da Mac OS X Version 10.7 oder neuer benötigt wird”

Da ich aber bereits auf die aktuellste 10.6.8 aktualisiert hatte – es also auch keine neuere Version für mich gab – half diese Info auch nichts!

 

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.