Apple Tastatur Insert bzw. Einfg fehlt

Apple Tastatur Insert bzw. Einfg fehlt

Ich habe ein Apple Macbook Pro 17″. Das Keyboard / die Tastatur der Apple Geräte hat keine “Insert” bzw. “Einfügen” (auch “Einfg”) -Taste wie man Sie von der Standard PC Tastatur her kennt. Beim schreiben eines Word bzw. OpenOffice Dokuments ist es mir irgendwie “gelungen”, dass plötzlich diese Funktion aktiviert war. Wenn man dann in einer Zeile einige Buchstaben nachträglich einfügen möchte, werden dabei die Buchstaben vor dem Kursor gelöscht. Vermutlich habe ich zufälligerweise irgendeine Tastenkombination gedrückt.

In Foren konnte ich zwar immer wieder finden, dass man das durch “fn + M” wieder rückgängig machen könnte, allerdings ging das bei mir nicht.

Allerdings hat OpenOffice eine integrierte Funktion für die “Überschreiben / Insert / Einfügen / Einfg -Funktion”. Am unteren Bildrand des Programms gibt es eine Schaltfläche “EINFG” die stand bei mir auf “ÜBER”.

Weitere Tastaturkürzel zum Apple keyboard mapping in Windows findet Ihr hier.

Erstellt von Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.