08/2011 Dax Charttechnik

Die aktuelle Situation im Dax und auch in den anderen Indizes weltweit sieht nicht gerade rosig aus! Die Kurse purzeln von einem Tief zum nächsten. Der Dax verlor in nur 5 Handelstagen seit 1.8.2011 knapp 2000 Punkte, also ca. 25%. Heute war US Zinsentscheid, wobei mitgeteilt wurde, dass man die Leitzinsen noch bis mindestens Mitte 2013 auf niedrigem Niveau halten wird (aktuell und bereits seit 2009 bei 0.25%). Auch weitere Staatsanleihen-Käufe sind möglich. Sowohl die Wirtschaft als auch der Arbeitsmarkt bleiben bislang trotz zahlreicher Maßnahmen weit hinter den Erwartungen, so dass immer mehr die Sorge einer weiteren Rezession in den Mittelpunkt rückt. Nun aber zur Dax Charttechnik:

Bevorzugtes Szenario ist grün eingezeichnet! Allerdings ist die zukünftige Entwicklung absolut nicht einschätzbar! Viel zu viele Unsicherheitsfaktoren belasten die Märkte. In Vorwahljahren wird von politischer Seite eigentlich ALLES unternommen um die Aktienmärkte am laufen zu halten. Mal sehen!???

 

Veröffentlicht von: Andi

Ich bin Andi, lebe im Süden Deutschlands (Bayern) und seit ich mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen habe, veröffentliche ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit praktische Erfahrungen, die ich vor allem mit Technik so mache. Da es heute Technik im Überfluss gibt, ist es umso wichtiger, sich nur das zu kaufen was wirklich taugt und Wert hat. Deshalb möchte ich euch hier immer wieder die besten Produkte verschiedenster Bereiche vorstellen. Über euer Feedback, sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche würde ich mich wirklich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.